• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicliB oder Fat Cycles Carbon

• Ersteller Ersteller doc martin
  • Erstellt am Erstellt am
D

doc martin

Wer hat Erfahrung mit einem der beiden Räder, wer kennt die Geometrie des CicliB. Sieht deutlich anders aus als die vom Fly, längeres Steuerrohr. Jens Bornemann sagte lapidar, die sei schon änhlich wie beim Fly.
Danke und
PS: Bitte keine Auslassungen über Beratung und Freundlichkeit vom Borni Senior!:D :D

Anzeige

Re: CicliB oder Fat Cycles Carbon
AW: CicliB oder Fat Cycles Carbon

Moin,

ich denke Du meinst das Ciclib Carbon. Ich habe das 2005 Modell (Guckst Du meine Galerie). Und ein 2004 Fly. Fly 54 und Carbon 56. So viel zu dem Thema. Beide Räder sind aber extrem quirlig.

Gruß k67

Moin,

ich denke Du meinst das Ciclib Carbon. Ich habe das 2005 Modell (Guckst Du meine Galerie). Und ein 2004 Fly. Fly 54 und Carbon 56. So viel zu dem Thema. Beide Räder sind aber extrem quirlig.

Gruß k67

Hat mich im Tour Forum schon jemand drauf aufmerksamgemacht, Danke. Sieht toll aus!
Ist wohl ein 56er (was heißt das heute schon), wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?
Ich hab eine 89er SL und bin 182 cm groß und brauche wohl ein 58er? Fahre eher komfortabel, wenn auch komfortabel schnell.
Quirlig ist das Rad wohl wegen dem geringen Vorlauf der Gabel?!
Bei 1300g (ich nehme an ohne Gabel) ist es ja nicht viel leichter als das Fly.

Gruß
dm

Moin,

ich bin 177 cm klein, bei einer Schrittkürze von 78 cm. Die 56 Rahmenhöhe benötige ich wegen der Oberrohrlänge. Fahre trotzdem einen 115 mm Vorbau. Du solltest also so mit einem 58er hinkommen.

Das 2007 Model soll ca. 200 Gramm leichter sein und hat andere Streben am Hinterbau.

Gruß k67

Hat mich im Tour Forum schon jemand drauf aufmerksamgemacht, Danke. Sieht toll aus!
Ist wohl ein 56er (was heißt das heute schon), wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?
Ich hab eine 89er SL und bin 182 cm groß und brauche wohl ein 58er? Fahre eher komfortabel, wenn auch komfortabel schnell.
Quirlig ist das Rad wohl wegen dem geringen Vorlauf der Gabel?!
Bei 1300g (ich nehme an ohne Gabel) ist es ja nicht viel leichter als das Fly.

Gruß
dm

ICH BIN BERÜHMT! AUTOGRAMMWÜNSCHE BITTE NUR ÜBER MEINEN PRIVATSEKRETÄR JONASONJAN!!:D :D

Gruß k67

Zurück