• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicliB Crook 105

nizino

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen! In die Wahl kämen für mich und meinen Geldbeutel das

Cucuma L05 Shimano 105

CicliB Crook 105

in der Frabe Schwarz versteht sich!

Von der Firma Sporthorizont hört man eigentlich nur Gutes!
Was ist den mit Radsport Bornmann? Ich habe hier im Forum schon richtige Horrorstorys gelesen, z.B. das man die Räder teilweise noch montieren muss!?
Wer hat da ein paar Erfahrungen für mich und den einen oder anderen netten Tipp bezüglich der beiden Räder?

Gruß
nizino

AW: CicliB Crook 105

Hi, ich hatte mir das Crook 2005 allerdings mit Campa-Ausstattung gekauft.
Kommt in einem Rad-Karton und man muss die Räder einhängen, die Pedalen selber anschrauben, Lenker/Vorbau einhängen und festziehen. Das Schaltwerk muss auch angeschraubt werden (Kette und Co sind aber eingelegt). Aber mit einem 5/6er Imbuss war das alles in 5Minuten gemacht und dann war das Rad fertig. Wenn man keine 2linken Hände hat bekommt man das hin.

Eigentlich tolles Rad und auch der Lack ist echt schön beim Crook: schöner glanz und ziemlich unempfindlich. Also wenn man mal durch Schotter fährt platzt da nicht gleich Großflächig alles ab. Die Horrorstories zum Service kann ich so auch nicht bestättigen.

ciao,
dangermouse

PS: Wenn du das Crook kaufen solltest: Auf eine Bohrung gegen Wasser im Tretlagerrohr bestehen :-)

Zurück