• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Berlinetta

Diego78

Aktives Mitglied
Registriert
21 August 2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
75
Ort
Berlin
Nachdem ich nun einige Händler in Berlin abgeklappert hatte zwecks Wartung, Teiletausch etc. muss ich jetzt hier mal eine Lanze brechen für diesen feinen Laden in der Schönfließer Straße in Prenzlauer Berg. Nach Unfall und zugegebenermaßen etwas Vernachlässigung wurden mir hier die Kassette und die Kette getauscht, die Schaltzüge erneuert, Schaltung eingestellt, alles gesäubert und kostenlos dazu ein neues Lenkerband gewickelt. Beeindruckend, dass man mich in den Werkstattbereich gebeten hatte, um mir genau zu zeigen, was wie warum gemacht werden muss. Der unglaublich nette und oberkompetente Hiroshi hat mir bei Abholung noch erklärt, dass das Steuerlager etwas Spiel hat, es aber günstiger wäre, das Teil selbst im Internet zu bestellen nebst ausführlicher Anleitung wie ich es machen solle. ( Sein Kollege, dessen Namen ich leider nicht kenne, steht ihm in Coolness, Wissen und Freundlichkeit in nichts nach). Die Teile, die angebaut wurden, hat man zusammen aus dem Katalog ausgewählt, also absolute Preistransparenz. Die Arbeitskosten marginal. Am ende haben wir uns ne Stunde über die Vor-und Nachteile von Schlauchreifen, elektronischer Schaltungen und Carbonlaufräder unterhalten.
Leute, geht dahin! ( im Laden finden sich auch etwa 50-100 alte Schätze, vorwiegend italienischer Herkunft). Ich kann diesen wunderbaren Laden nur empfehlen, wirklich!
 
also ich habe ein cicli ...

weiß ja nicht, was du so fährst

immer, wenn ich mit dem ding gesehen werde, heißt es: "ich weiß nicht, ich kann den typ nicht ab" (dustin ist gemeint)

gut, man(n) muss sich mal anhören, wenn man einen DA 7400 schnellspanner sucht, dass er - zitat - "darauf gerade gerade keinen bock hat"

verkauft hat er mir aber einen, und als er sein eigenes produkt vor dem laden sah, war er wie ausgewechselt und sagte, dass ich immer kommen soll, wenn ich was suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat der Laden und der Besitzer nie sonderlich gut gefallen.....ganz im Gegenteil.
Ist aber keine fundierte Meinung, eher nur so ein Gefühl.
@ Diego....eigentlich ist der Laden wirklich nicht für günstige Preise bekannt, aber deine Ausführungen finde ich echt etwas übertrieben. Man könnte glatt erwarten, dass man Geld bekommt, wenn man was reparieren lässt. :)
Der Händler soll ggf. gerne sein Geld verdienen und nicht vor Ort damit werben, Ersatzteile im Netz zu bestellen....ist doch iwie :confused:
Ich fand cicli berl.....immer extrem teuer und arrogant ( was mir ziemlich egal war) aber vielleicht hat sich das ja geändert und die montieren da nun alles für fast nix :)
 
Wie gesagt, ich war zum ersten Mal dort und kann nur schreiben wie ich es erlebt habe. Als Gegenbeispiel etwa Bikekult in Friedrichshain. Desinteresse und zwar nicht unfreundlich, aber vollkommen einsilbig. Ich: " Erwäge, ein neues Rennrad zu kaufen. Preisrahmen : 2500-4000. Präferenzen, aber kein absolutes Muss : DI2, EPS, Carbon, ebensolcher LRS." Er: " Na ja....da hängt eins, abgelabelt, 105er, Aksium....". Komisch, dass er mir die BMCs hinten in der Ecke vorenthielt. Hab ich nicht verstanden. So, und ich bin mir sicher, dass einige von euch dort beste Erfahrungen gemacht haben. Will sagen, Tagesform, eigenes Auftreten, etc. Es gibt viele Gründe, warum jemand den einen Laden toll findet und den anderen eher mangelhaft und ein anderer genau umgekehrt empfindet...
 
Hi, ich habe mir nun auch mal cicli berlinetta angeschaut und war schon beeindruckt an der Menge hochwertiger Räder.

Zu mir war Dustin auch nicht wirklich nett, aber ich kann schon verstehen dass er chinesische oder japanische Teile offen verurteilt.
Er, bzw. Das Geschäft steht halt für hochwertige italienische Produkte, egal von vor welcher Zeit und ich denke dass man dort mit dem Wunsch oder der Suche nach solchen Rädern oder Teilen zufrieden raus gehen kann. Man benötigt halt das nötige Geld dazu, jedoch muss ich sagen dass es mir dort auch zu teuer ist..
Bei nos Teilen kann ich es verstehen, bzw. Bei gutem Service wenn man dort wohnen sollte und von denen ein Rad hat, oder wie beschrieben dort Pflegen lassen kann
 
Zurück
Oben Unten