• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli B Crook vs. Rennrad RSL Comp

7th_son

Neuer Benutzer
erstmal zu dem thema...habe ien weile recherchier und herausbekommen,oder vllt eher mal festgelegt :) )das diese beiden modelle das beste preisleistungsverhältnis in der kategorie bis 800€ darstellen.

da ich selbst aus der downhill scene komme un mich nun anderweitig orientieren möchte,wollte ich hier einen direkten vergleich zu den modelen anprangern:nehmen sich diese beiden räder etwas,erfahrungsberichte,pro/contra!

dieser thread soll die jenigen die hier genauso ahnungslos suchen wie ich und immer wieder auf diese beiden modellnahmen treffen mal näher an ihr ziel bringen:das rennradeln!^^

danke schonmal im vorraus

AW: Cicli B Crook vs. Rennrad RSL Comp

Moin,

Schade, dass wir einen Todesfall zu vermelden habe!!! Duden ist tot!!

Das Ciclib hat die besseren Laufräder, ansonsten schenken sich die Räder nicht viel.

Gruß k67

:eek:

:D ich hab mir letztes Jahr das RSL Comp angesehen Ich denke der Rahmen ist der gleiche geblieben. Den kannst du vergessen wenn du beim RR bleiben willst, da lohnt sich kein Aufrüsten. Ewig schwer und wohl kaum konifiziert. Kann man bei tropfenförmigen Rahmen in der Klasse nicht erwarten.
Zu Cicli B kann ich nichts sagen.

Viel Glück!

Moin,

Schade, dass wir einen Todesfall zu vermelden habe!!! Duden ist tot!!

Es geht mir langsam auf die Nüsse, daß hier jeder Rechtschreibfehler kommentiert werden muß. Es wäre schön, wenn man sich wieder auf das Wesentliche (das Rennrad und alles, was dazu gehört) konzentrieren könnte, es handelt sich hier ja schließlich um ein Rennradforum und die gestellte Frage ist problemlos inhaltlich zu verstehen :rolleyes:

PS: Wenn Du schon Spaß an korrekter Rechtschreibung hast, korrigiere bitte auch die beiden Fehler in Deiner eigenen Antwort.

Es geht mir langsam auf die Nüsse, daß hier jeder Rechtschreibfehler kommentiert werden muß. Es wäre schön, wenn man sich wieder auf das Wesentliche (das Rennrad und alles, was dazu gehört) konzentrieren könnte, es handelt sich hier ja schließlich um ein Rennradforum und die gestellte Frage ist problemlos inhaltlich zu verstehen :rolleyes:

PS: Wenn Du schon Spaß an korrekter Rechtschreibung hast, korrigiere bitte auch die beiden Fehler in Deiner eigenen Antwort.

Moin,

Also was regst Du Dich auf? Er hat doch von mir die Antwort bekommen die er wollte, oder? Im Gegensatz zu Deiner Antwort. Außerdem unterscheide ich zwischen Rechtschreibfehlern die jedem passieren können und lustlosem Gestammel.
Oder es mit den Worten unseres hochverehrten Users Anton-Ritter zuhalten:
"Rechtschreibung ist nicht das Mittel der Wahl um Individualismus zu demonstrieren."

Gruß k67

also..eure rechtschreibreformstreiterein solltet ihr per pn oder anderweitig austragen aber eher nicht hier.

back to topic:handelt es sich bei diesen beiden rädern um die besten in ihrer preis/leistung?

mfg 7th

Das Crook wird praktisch in jedem Thread zum Thema Einstieg empfohlen. Zu recht. Es hat für unter 900 € komplett Ultegra (Comp hat eine 105 Kurbel) und vorallem einen anständigen LRS (Mavic Aksium). Die sind definitiv besser als die Rigida oder WHR 500 beim RSL Comp. Es sind eben keine versteckten Sparbrötchen bei der Ausstattung drin, wo es keiner sieht. Extremes Beispiel: Baumarktkrücke für 99 € mit XT Schaltwerk, der Rest Altmetall.

Ich fahre Bornmanns Fly 06 (etwas leichter, mehr geslopt, nochmals bessere Verarbeitung), ein Kumpel auch das Crook, mein Vater, nachdem er mein Fly 06 kannte das Trekking mit Rohloff. Die Räder sind über jeden Zweifel erhaben. Es ist schon viel über Bornmann und Service geschrieben worden, da hat jeder seine Meinung, ich bin von dem Laden noch nie enttäuscht worden und freue mich jedesmal da rein zu stiefeln.

Borni ist halt Borni ist halt Borni,
kaufe auch hin und wieder bei ihm im Laden und ist schon irgendwie lusitg, wie der alte Herr manchmal mit Kunden rumspringt ...
Wenn man weiß, was man will und keine Fragen stellt, bekommt man alles zum guten Kurs, Beratung ist allerdings weniger als Null...
Die Räder sind i. O., hab ein MTB (No Saint Urian II), von ihm, der Rahmen ist nicht besser oder schlechter als jeder andere Rahmen von der Stange, die höherwertigen Rahmen (No Saint Angel bzw. Cicli B Fly) scheinen aber aller ganz gut zu sein! Kenne einige, die die Räder eigentlich nur als Winterräder haben wollten und jetzt schon mehr km drauf geschruppt haben, als auf ihren "normalen" Böcken... In der Preisklasse bis 1.000 € ist er auf jeden Fall eine Adresse!

Ein paar Rechtschreibfehler werden wohl niemanden stören, aber die Art der Eröffnung dieses Threads ist schon unzumutbar. In jedem Satz sind mind. ein halbes Dutzend Fehler.

Selbst wenn er ein Legastheniker ist, kann man sich heute mit automatischer Rechtschreibprüfung im Browser helfen. Das komplette Ignorieren von Groß-Kleinschreibung und Interpunktion ist einfach eine Belastung für jeden der es lesen will.

Das Bildungslevel in D sinkt weiter kontinuierlich. (Um so schneller in Internetforen)

hmmm...wenn dich diese rechtschreibung in dt so sehr stört dann fang doch am besten offensiv an etwas daran zu ändern oder woran scheiter es?am abi oder am studium?wahrscheinlich bist du schon so lange aus der schule das du garnicht weißt wie sehr das lehrsystem berg abgeht!
ich finde es ebenfalls unzumutbar wenn ich in einem fachforum um hilfe oder beratung bitte und mir von streitsüchtigen mitgliedern so einen mist anhören darf!

was den topic angeht,danke für eure auskünfte,ich werde sobald es mir möglich ist mal den bornmann laden aufsuchen und mir versuchen einen genauren eindruck von den rädern zu verschaffen!

mfg 7th

Hallo

Ich hab mir auch das Cicli b Crook
bestellt,allerdings mit dem Fly Rahmen und Ultegra Ausstattung.
War schon nach einer Woche da und macht, soweit ich das als
Neueinsteiger beurteilen kann einen sehr wertigen Eindruck.

Anhänge

• 55.jpg
    55.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 171

Hallo

Ich hab mir auch das Cicli b Crook
bestellt,allerdings mit dem Fly Rahmen und Ultegra Ausstattung.
War schon nach einer Woche da und macht, soweit ich das als
Neueinsteiger beurteilen kann einen sehr wertigen Eindruck.

Dann hast du ein Fly und KEIN Crook! Crook heisst der günstigere Rahmen, Fly der teurere, den du hast. Wie bist du denn überhaupt beim Bornmann an ein so schönes Rad gekommen, mit solchen Aussagen wärst du nicht der erste, der da das Ladens verwiesen wurde :dope:

Ich habe einfach telefonisch bestellt, war überhaupt kein Problem.
Ich hatte wohl glück und nicht den so oft erwähnten Herr B. sen.
an der Strippe.
Das mit dem Crook stimmt schon, dass komplette Fly hätte 1150€ gekostet,
ich habe aber nur 975€ incl. 3 fach + Versand bezahlt.
Das Fly hat vermutlich noch eine andere Gabel, sowie die ein oder andere "Kleinigkeit".
und....danke für das Kompliment.

Die Bornmänner sind einfach die besten, grade auch der Senior! Dieser Laden ist für mich (als Nicht-Dokumentabesucher) das einzige worauf ich hier in Kassel stolz sein kann ;)

Zurück