• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciöcc Stadtschlampe eine Restauration wert?

Anzeige

Re: Ciöcc Stadtschlampe eine Restauration wert?
Habe gestern nochmal gemessen: Sitzrohr ist 50 cm, Oberrohr 53 cm.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Länge stimmt nicht so richtig, ich habe meine Hände nicht so gut auf den Bremshebeln.
Kann es sein, dass das Rad - obwohl zu klein - zu lang ist?
 

Anhänge

  • 20200405_124646.jpg
    20200405_124646.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 69
  • 20200405_124655.jpg
    20200405_124655.jpg
    562 KB · Aufrufe: 66
  • 20200405_124709.jpg
    20200405_124709.jpg
    252 KB · Aufrufe: 68
aber die Tretlagermuffe hat doch die Ciöcc-Fräsung - das ist meiner Ansicht nach schon ein Ciöcc.
 
Ich denke, auch wenn das kein Ciöcc sein sollte, dürfte der Rahmen nicht so unedel sein. Nur lackmäßig stimmt da halt gar nix mehr. Weder das Rot (auf den Gabelkonus lackiert, also garantiert nachträglich), noch das Gelb. Ich würde mir den mal genauer anschauen. Auch unter dem Lack.
 
Ich denke, auch wenn das kein Ciöcc sein sollte, dürfte der Rahmen nicht so unedel sein. Nur lackmäßig stimmt da halt gar nix mehr. Weder das Rot (auf den Gabelkonus lackiert, also garantiert nachträglich), noch das Gelb. Ich würde mir den mal genauer anschauen. Auch unter dem Lack.

Du meinst, ich soll die obere Lackschicht entfernen? Mit was denn am besten ?
 
Naja, das ist eine Entscheidung. Aber ich würds machen, und zwar den ganzen Lack. Acceton, Verdünnung, oder gleich Abbeizer (z.B. Grüneck). Du kannst natürlich auch einfach alles in Einzelteilen losschlagen und Dir ein neues Projekt anlachen. Nur wirst Du für den (eigentlich hochwertigen) Rahmen in dem Zustand auch nicht viel bekommen.
 
Nur wirst Du für den (eigentlich hochwertigen) Rahmen in dem Zustand auch nicht viel bekommen.

stimmt auch wieder :rolleyes:
dazu muss ich jetzt sagen, dass es mein erstes Projekt wird und ich nicht über eine eigene Werkstatt verfüge.
Immerhin freue ich mich, was dazu zu lernen und mal sehen was unter der oberen Lackschicht ist!
 
andererseits: es ist ja nicht einmal deine Grösse, von daher schon ein grosser Aufwand...

Edit: aber fände es natürlich spannend zu sehen, was dann darunter hervor kommt :cool:
 
Dein Geld ist besser investiert, wenn Du nach einem für Deinen Körperbau passenden Rahmen suchst. ;)
 
Zurück
Oben Unten