• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chrompflege gesucht

flammberg

Doppelrohrbläser
Registriert
29 April 2006
Beiträge
3.510
Reaktionspunkte
883
Ort
Pendler zwischen Bergischem Land und Südostengland
Hallo,
eine Frage an die Auto- und Motorradschrauber und Restauratoren alter Fahrzeuge unter Euch (denn hier vermute ich die heutige Hauptanwendung der von mir benötigten Pflegemittel):

Für die Pflege der verchromten Teile an meinen Rädern, also Vorbau und Lenker, Kurbel und Pedalen, Gabel und Hinterbau, suche ich eine möglichst schonende Chrompflege, die nicht schleifend, sondern nur und möglichst schonend reinigend sein soll.

"Wenol" Metallpolitur habe ich hier, aber sie erscheint mir zu abrasiv, ich verwende sie zur Politur von Aluminium und die Wirkung ist schon recht "derb" - an Chrom möchte ich mich damit nicht versuchen. "Stahl-Fix". Was haltet ihr von "Stahl-Fix"? Ein Produkt für die Küche und das Bad, gibt es etwas bessereres im Sortiment der Auto- un d Motorradschrauber?

Es wäre schön, wenn die Reinigung und Konservierung von einem Mittel geleistet werden könnten, wenn Ihr aber zwei Empfehlungen für die besten Produkte für mich habt, werde ich auch strahlen.

:)
 
AW: Chrompflege gesucht

Ich benutze für sowas immer Autosol. Bei Alu ist die Wirkung aber ähnlich der von Wenol. Denke da ist schon einiges an Schleifmitteln drin.
Aber nutzt Chrom ab durch polieren?

Wenn der Chrom an sich ok ist, glänzt und keinen Rost aufweist, kannst Du ihn auch nur mit Hartwachs konservieren.
 
Zurück