• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chris King Dropset 2 oder 3

el-fatta

Alter Sack
Registriert
1 Dezember 2005
Beiträge
1.169
Reaktionspunkte
73
Ort
Near Kölle
Hallo Gemeinde,
ich habe mir ein VPACE T3ST Rahmenset zugelegt mit einer OPEN U-Turn Gabel und möchte ihm gerne den o.g. Steuersatz spendieren.
Nun gibt es den Dropset Steuersatz mit einem "crown race angle" von 45° (Dropset 2) oder 36° (Dropset 3).
Nun meine Frage
Was ist dieser crown race angle (Kronenwinkel)
Kann es sein das die Form der Gabel an dem Punkt wo die untere Basisplatte aufgeschlagen wird diesen Winkel vorgibt?
Es wäre schön wenn mich jemand oder der Schwarm darüber aufklären könnte.
VG
Rudi
 

Anzeige

Re: Chris King Dropset 2 oder 3
Zurück
Oben Unten