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Chorus 11x oder Dura Ace

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Re: Chorus 11x oder Dura Ace
AW: Chorus 11x oder Dura Ace

@Campionissimo
was meinst du mit "amtlichen Rahmen"? ist der Cube das nicht?
 
AW: Chorus 11x oder Dura Ace

Ich war mit meinem Cube Litening Laserline höchst unzufrieden:
-Steuersatz war ein Ritchey ohne nähere Typenbezeichnung mit einem Qualitätsniveau von NoName-Ware, sprich ohne Dichtung.
-die Gabel war technisch unter dem Rahmenniveau, genauer gesagt mit Stahlschaft
-und die Geo war m.M. nach stark Trekkingrad verdächtig

kurzum für das Geld empfehle ich eher ein:
Specialized Allez, Bianchi 1885, Wilier la Tristina oder Lavaredo....

von der teils lieblosen Gestaltung (angeblich Made in USA) möchte ich erst gar nicht anfangen....
 
AW: Chorus 11x oder Dura Ace

Hab heute ihn gekauft der Rahmen ist dieser: http://www.dynamo-fahrradideen.de/images/Test_Cube_litening_hpc_0308.jpg , zwar von 2008, aber besser als Agre und hab auch 20% bekommen.
Er hat diese Jahr fast nur Cube da, es sollen die besten sein wo das Preis-Leistungs-Verhältniss passt und auch immer mit tollen Anbauteilen kommen.

Hab mich doch für die Chorus entschieden, fiel mir sehr schwer da beides super ist und auch aussieht, der eine Gang mehr ist aber ein praktischer Vorteil und das Carbon an der Chorus sieht doch etwas besser aus als die Drua Ace.

Das Rad wird 2300€ mit den Fulcrum 5 kosten. Der Händler hat auch Sitec-Laufräder da, aber die sind mit Shimano-Kasette und er muss noch schauen ob da die Campagnolo passt oder ob er die bestellen müsste, wobei er dann etas mehr verlangen würde. Wenns passt gäbs die für ca. 300€ Aufpreis.
Oder ich nim die Mavic Elite für entsprechend die Differenz zu den Filcrum5.

Wie mach ich das am besten mit den Laufrädern?
Könnte ja eigentlich alle haben muss dann aber die entsprechende Differenz dazuzahlen.
Oder soll ich die Fulcrum lassen? Er hätte gemeint die sind auch nicht so schlecht und sollen gut steif sein.
 
AW: Chorus 11x oder Dura Ace

Die R5 sind besser als viele Laufräder die doppelt so viel kosten. Gewicht ist mittelprächtig, aber Steifigkeit, Rundlauf und Bremsverhalten sind 1a.

Was besseres (leichteres) kann man immer noch später kaufen und die R5 dann im Winter fahren.

Im Moment gibts ja die Neutron für 370 €. Das würde gut zur Chorus passen.
 
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