• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinaböller Cree XM-L6 - Wackelkontakt Behebung

Skyfall

Fährt mit Doublebase-TF
Seaz Leuts,

gleich vorneweg; ich bin eine blutige Null in Sachen E-Technik, freue mich also über jeden halbbedarften heimwerkervorschlag.

Und zwar hab ich mir vor einem Jahr oder anderthalb eine Cree mit 4*18650er Akkupack auf ebucht bestellt.

Über die üblichen Mankerl mal kein Wort zu verlieren, war ich zu faul, das Akkupack nochmal vernünftig abzudichten.
Genauere Beschreibung der Korrosion erspare ich mal, jedenfalls geht´s nächste Woche mit einem Freund und seinem Lötkolben zur Sache.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht das eigentlich nervigste auch mal angehen sollte.
Nämlich der Wackelkontakt dieser Billigkabel, welcher mir öfters schon auf schlechten Straßen bei 70km/h mal eben ausgegangen ist :D
Handelt sich um sowas hier (hoffentlich sichtbar genug)
20130916_132610.jpg

Der Stecker geht kurzfristig aus wenn er genau mittig steht, z.B. bei nem Schlagloch, und weil das SIgnal unterbrchen wurde, muss ich die Lampe nochmal anschalten. Geht bergab nicht immer so gut.

Was würdet ihr vorschlagen?
Kabel ganz ablöten (geht das in der Lampe überhaupt so einfach?) und ein neues dran?
Kann ich vielleicht ein T-Kabel installieren, einen Ausgang zum laden, den nderen dann vielleicht mit Hitzeschrumpfschlauch befestigt?
Den Bolzen alle zwei Wochen nachbiegen?

vielen Dank,
Morgan

Vielleicht passt du deine Problembeschreibung mal etwas an. Zumindest ich kann sie nicht ganz verstehen. Wie kann z.B. ein Stecker "aus" gehen ? Und welche Steckverbindung meinst du genau ? Aussagekräftige Fotos, auf denen du die entsprechenden Stellen optisch markierst, wären hilfreich. Generell müsste man ordentliche Steckverbindungen nachrüsten können. Ggf. eine Schraubverbindung anstatt einer Steckverbindung verwenden. Neutrik bietet sowas afaik in Industriequalität an. Bekommt man z.B. bei Reichelt.

Na warscheinlich meint Skyfall die Steckverbindung Kabel Akku mit Kabel Lampe die auch auf dem Bild zu sehen ist.
Hat bei mir auch ab und zu Wackelkontakt.:(

Zurück