• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

China Rahmen importieren

LukiWige

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir folgenden Rahmen bestellt und werd mir damit ein ganz neues Rad aufbauen. https://www.ebay.de/itm/223046776295

Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen und vielleicht weiß da ja jemand der sich auch schon mal einen Rahmen aus China bestellt hat Bescheid.
Die Lieferung wird angeblich so 2 Monate dauern, nur hab ich ein bisschen Angst dass es Probleme beim Zoll geben könnte. Der Verkäufer hat mir geschrieben dass ich für 110$ Aufpreis einen Versand mit DPD wählen könnte und dann wirds mir garantiert ohne Probleme, bis zur Tür geliefert. Keine Ahnung ob da was dran ist. Wie war das bei euch? Mit wieviel Zollgebühren muss ich da ca. rechnen?
Und ich wohn ich in Österreich, vielleicht macht das auch einen Unterschied.

Außerdem will ich dieses Innenlager verwenden https://www.bikester.at/rotor-pressfit-4624-road-innenlager-stahl-375711_447675.html
Passt das dann eh alles problemlos bei einer Shimano Ultegra r8000 Kurbel?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
keine grosse Sache, lass es am besten von DPD schicken, auf die 100 kommts da nicht mehr an.
Mit dem Anbauteile wie Tretlager etc, musst den chinesen fragen


am Zweckmäßigsten ist es, alle Anbauteile gleich von china über den Lieferanten mitschicken zu lassen, ist gleicher Transportpreis
knoll2_2db925a6-b8c3-4424-9e97-5028b1cdc903_1024x1024.jpg


https://eservices.minfin.fgov.be/ex...ry=29422&date=20210114&lang=DE&page=1&trade=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort!
PF30(46*68mm) sind die Maße fürs Innenlager. Hab so ein pressfit Lager noch nie selbst eingepresst bzw. eingebaut. Das Lager im Link oben müsste aber passen oder?

Hat vielleicht schonmal jemand den selben Rahmen oder einen anderen von dem Hersteller bestellt? Hätt eh noch einige andere Fragen.
 
Wo ich bei den ganzen aktuellen China Rahmen immer meine Bedenke habe ist die integrierte Sattelstützenklemmung. Denn mir der gibt es immer wieder auch bei den großen Herstellen Probleme mit rutschen der Stütze. Bei den Pressfit Lager bau ich lieber welche von Wheels MFG wie z.B. diese hier
Wheels MFG ABEC3 das wird zueinander verschraubt und verhindert so eventuelles Knacken. Dazu braucht es aber einen speziellen Schlüssel wie z.B. diesen von FSA.
Zum Rahmen selber kann ich nichts sagen da ich diesen nicht kenne. Auch kann ich nichts zu deiner Frage zwecks Zoll beitragen weil ich mich mit den Bestimmungen in Österreich nicht auskenne.
 
Vielen Dank!
Gibts da irgend eine Abhilfe wegen der Sattelstützenklemmung? Kann man einfach eine eigene Sattelklemmung verbauen?
 
Meine Sattelklemme war am Chinarahmen auch nicht perfekt.
Eine Lage Klebeband und nun ist alles fest und nirgends Spiel.
Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten