Alex_Berlin
Aktives Mitglied
Ich habe vor mir eine Clincher Carbonfelge in 60mm mit 32h aus China zu bestellen. Wer hat schonmal bestellt und kann mir Tips bezüglich eines Shops geben und was über die Qualität sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst du wirklich so viele Speichen an eine 60mm Felge hängen? Normalerweise geht man doch mit der Speichenzahl runter, je höher und daher stabiler die Felge wird.Ich habe vor mir eine Clincher Carbonfelge in 60mm mit 32h
Willst du wirklich so viele Speichen an eine 60mm Felge hängen? Normalerweise geht man doch mit der Speichenzahl runter, je höher und daher stabiler die Felge wird.
Was wiegt denn die Felge? Und wieviel wiegst du?
Sind die in China so viel billiger und besser wie die von Planet X?
Na ja - wenn man mal die Produktionsmengen von "Chinamaterial" so sieht - angeboten werden z.B. 1000 Rahmen/Modell pro Monat und das Zeug wirklich so schlecht wäre müsste man ja eigentlich mehr negatives darüber lesen - ist aber nicht der Fall. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die Chinesen nur eine Handvoll Rahmen oder Räder im Monat produzieren.Diese Geiz ist geil Mentalität einer potentiellen Gesundheitsgefährdung durch untaugliches Material über zu ordnen erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.
Es gibt reichlich Erfahrungen von Endkunden mit Chinaprodukten, die auf uns 1:1 übertragbar sind. Rücksendungen sind problemaisch und teuer. Wenn der Chinamann die Reklamation nicht annehmen will verweigert er diese und dein reklamiertes Teil kommt noch nicht mal zurück. Rechtliche Handhabe: NULL.Na ja - wenn man mal die Produktionsmengen von "Chinamaterial" so sieht - angeboten werden z.B. 1000 Rahmen/Modell pro Monat und das Zeug wirklich so schlecht wäre müsste man ja eigentlich mehr negatives darüber lesen - ist aber nicht der Fall. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die Chinesen nur eine Handvoll Rahmen oder Räder im Monat produzieren.
Bleibt also evtl. die Frage offen ob wir nicht von den sogenannten "Qualitätsherstellern" abgezockt werden.....
...
Ich habe keine Lust wegen ein paar gesparter 100er bei einer Abfahrt oder schnellen Kurve einen Abflug zu machen. Das jetzt kommende Gegenargument 9 von 10 Käufern sind zufrieden greift nicht, wenn ich der 10te bin und tot.
Ich verstehe deine Zweifel. Nur bleibt die Frage, ob deine Zweifel "nur" mit dem Marketing von den Markenherstellern ausgeräumt wurden...Klar ist das extrem reizvoll und ja, vielleicht ist das Teil auch technisch ok, aber was wenn nicht? Stelle ich es sofort fest wird die Reklamation schwierig, stelle ich es während der Fahrt fest brauche ich es uU nicht mehr reklamieren. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.