• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Checker pig cpx r07

BenGardner

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin erst ganz neu im Radsport zu finden, bzw. möchte erst einsteigen. Da mein Budget relativ eingeschränkt ist, muss ich mich nach günstigen Varianten umschauen.
Ich habe im Moment ein Angebot, ein checker pig cpx r07 zu kaufen.
Es hat eine 27-Gang Shimano Schaltung (Hebel am Lenker 105, restliche Teile tiagra).
Das Rad soll 430 Euro (es ist um die Hälfte reduziert worden) kosten. Kann mir einer von euch sagen, was er von diesem Rad hält bzw. vom Preis/Leistungsverhältnis?

Ihr würdet mir echt helfen, da ich im Internet nichts zu diesem Rad finden konnte.

MfG

BenGardner
 
zunächst willkommen im radsport sowie hier im forum.

es fällt mir fast schwer zu glauben, dass ein rad mit komplett tiagra außer den stis mal 860 euro gekostet haben soll. ich denke dass das übertrieben ist und der ausgezeichnete "ex-preis" nicht ganz richtig ist.
Zudem ist es eine weitverbreitete taktik die "sichtbaren" teile von bekannten gruppen zu nehmen und an manch nicht sofort erkennbaren stele gespart wird.

liste doch mal bitte die namen der naben, der felgen, evtl. lenker, vorbau, stütze, sattel und was sonst noch erwähnenswert wäre, auf.

grüße
andreas
 
die tour hat das rad mal getestet im jahre 1999 in der aprilausgabe. also wenn das aktuelle komponenten an deinem rad sind, dann hatten die den rahmen übrig und die da drangebaut...
 
Zurück
Oben Unten