• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Challenge Strada PRO Handmade TLR 30-622 auf Hookless Felge (Zipp 303s) montieren

Max0815

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2023
Beiträge
37
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,
ich habe mir den oben genannten Reifen bestellt und erst nach meiner Bestellung festgestellt, mal nachzuschauen ob die überhaupt für hookless zugelassen sind. Laut Challenge HP ist der Reifen erst ab 33mm freigegeben.
Auch bei Zipp taucht der Reifen nicht auf.
Nun meine Frage: hat jemand den Reifen schon hookless montiert?
Challange hat meine Frage leider nicht beantwortet und mir nur einen Link geschickt.
Die Reifen sind auch noch nicht montiert und könnten auch wieder zurück geschickt werden.
MfG Max
 

Anzeige

Re: Challenge Strada PRO Handmade TLR 30-622 auf Hookless Felge (Zipp 303s) montieren
Es hätte ja sein können, dass die Tabelle von Zipp nicht ganz aktuell ist. Ich werde die Reifen also wieder zurück schicken.
 
Es hätte ja sein können, dass die Tabelle von Zipp nicht ganz aktuell ist. Ich werde die Reifen also wieder zurück schicken.
Ich gehe mal eher davon aus, dass ein Reifenhersteller die Reifen an den Zipps testet und nicht umgekehrt.
Oder man arbeitet recht eng zusammen, wie es Enve und Schwalbe tun.
Schwalbe hingegeben gibt sein gesamtes TL-Sortiment für hookless frei.

Schick lieber die Zipps zurück ;)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

Bei allen Renommee von Zipp, aber in dieser Preisklasse findest du einige Produkte, die mindestens gleichwertig sind und dazu einen Haken haben, so dass man wirklich den Wunschreifen fahren kann.
 
33 mm Reifen könnten knapp werden bei meinem Endurace und ein anderer LRS kommt auch nicht in Frage weil ich den nun schon mind. 20000 km fahre und bis jetzt absolut keine Probleme hatte.
Ich werde einfach wieder was von Conti oder Pirelli kaufen.
 
Bißchen Wasser auf die Mühlen der Hookless-Hater. Gibt aber auch Quellen, die nicht so mit Kraftausdrücken um sich schmeissen, die zu demselben Ergebnis kommen. Da Du sie nun schon hast, ist die Devise möglichst breite Reife mit relativ wenig Druck zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten