• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Challenge Bordeaux-Paris 2015

DocJo

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Fährt jemand in diesem Forum in 2015 Bordeaux-Paris ? Ist jemand 2014 mitgefahren?
Ich bin 2014 mitgefahren und hab mich auch für die Ausgabe 2015 angemeldet. Sie findet zwischen 28.05. und 31.05.2015 statt. Infos unter http://www.bordeauxparis.com/
Eine gut organisierte, wirklich tolle Veranstaltung. Die 620 km von Bordeaux nach Paris können nach 3 verschiedenen Formeln in unterschiedlichen Zeitfenstern bewältigt werden: Radrennen, Radmarathon oder Staffel für Zweier-Teams. Start findet im Zentrum von Bordaux an den Ufern der Dordogne statt, Ziel ist das neue Velodrom in St. Quentin en Yvelines. Bordeaux-Paris ist meines Wissens das älteste noch existierende Radrennen und existiert seit 1891. Vor 35 Jahren wurde das letzte Profirennen ausgerichtet. Neuauflage letztes Jahr.
 
Pardon, kleine Korrektur: Letzte Austragung als Profirennen war 1988, vor 26 Jahren.
 
Die Veranstaltung wurde leider für 2015 abgesagt! Nächster Termin 2016,
 
Hallo DocJo,

spiele ernsthaft mit dem Gedanke mitzufahren. Welche Zielzeit hast Du Dir vorgenommen?
Aus welcher Gegend kommst Du.
Ich könnte mir eine Bruttozeit von ca. 20h vorstellen - ähnlich wie Fichkona.

Gruß aus Sachsen
 
Leider fällt nun auch die 2016er Ausgabe wegen interner Rechtsstreitigkeiten zweier Veranstaltungspartner aus! Sehr schade!
 
Zurück
Oben Unten