• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Soloist Team 2007

• Ersteller Ersteller Serclaes
  • Erstellt am Erstellt am
S

Serclaes

Cervelo Soloist Team 2006

Hallo zusammen.....
Ich habe ein Angebot vorliegen für ein Cervelo Soloist Team mit folgender Ausstattung:

Rahmen: Cervelo Soloist Team 2006
Laufräder: Ritchey WCS Protocol
Schaltgruppe: Ultegra SL (komplett)
Sattel: Fizik arione
Lenker, Vorbau usw. Ricthey WCS...

Preis: 1899,-....

Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher,ob das ein gutes Angebot ist oder nicht? Was haltet ihr davon?

(Schaut man sich das aktuelle S1 Modell von Cervelo an im Hinblick auf Ausstattung und Preis,so scheint das o.g. Angebot gar nicht schlecht zu sein....und ich gehe mal davon aus, dass sich die Rahmen nicht fundamental voneinander unterscheiden,oder?)

Gruß und Dank

Serclaes

AW: Cervelo Soloist Team 2007

das s1 hat eine bessere gabel. die 3t funda pro ist nachgewiesenermaßen aerodynamischer als die alte wolf gabel. der rahmen an sich ist aber bis auf die lackierung der gleiche.

Ich weiß nicht, aber ich habs was gegen die Laufräder.
Ansonsten eigentlich alles in Ordnung, auch der Preis ist gut ;)

...mit den Luafrädern bin ich mir auch nicht so sicher....habe nicht wirklich Gutes darüber gehört....aber daran lässt sich bestimmt was drehen....

Moin Serclaes,
ich persönlich finde den Preis etwas hoch für ein gebrauchtes Rad.
Habe vor 3 Monaten bei Jedi-Sports für einen Freund ein S1 mit Ultegra 6600 als Komplettrad für 1850,- EUR gekauft.
Eigentlich sollte es dieses Komplettrad sein: http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p822_Cervelo-S1-Shimano-105-2009.html
Bekam dann das Angebot, das gleiche Rad mit Ultegra 6600 für den gleichen Preis zu bekommen. Habe das natürlich gemacht :)
Außerdem hättest Du bei einem Neukauf volle Garantie! Die lebenslange Garantie gilt nur für den Erstbesitzer.
Vielleicht solltest Du da mal bei Jedi-Sports anfragen!
Gruß, Mike

....die Rahmenfarbe des S1 gefällt mir nämlich auch überhaupt nicht...Für ein S1 hätte ich mit Ultegra Schaltung, FAS Gossamer Megaexo Kurbel, Easton Vista Laufrädern ein Angebot von ebenfalls 1899,- vorliegen...aber ich kann mich einfach nicht mir der Farbe anfreunden....:D

...Vorschläge bezüglich Laufradalternativen?...Citec 3000 S Aero? Easton Ea 50 SL?.....

wenn dir die citec 3000saero gefallen (du weißt das die teuer sind?) nimm die .. super steif und leicht ;)

vllt aber auch Fulcrum Racing 1/zero
Campa Zonda/eurus/shamal/neutron (ultra)

Zurück