• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo p5 oder Bmc Tm01

archimedes

Mitglied
Registriert
1 Februar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Servus Forum,

leider muss ich euch wieder mal was Fragen. Mein P2 ist leider nicht mehr zu richten (schaltauge ist gebrochen).

Ich habe nun zwei Räder zur Auswahl:

Cervelo P5 Di2 (DuraAce) Six (schwarzweiß) mit Standardlaufräder.
-Rad war bei Cervelo ein DemoBike und ist eigentlich nicht gefahren worden.
-Preis 4.400 EUR

BMC Timemachine TM01 Modell 2015 Ultegra Di2 mit Standardlaufräder
-Rad ist neu.
-Preis 4.550 EUR

Farbe: ColourCMKY (ISt leider nicht so mein Geschmack)

Also mein Traumbike ist eigentlich das P5 (Optisch)
Aber wo bekomm ich mehr "LEistung/Technik" für mein Geld. ICh denke der Unterschied DuraAce zur Ultegra ist nur marginial, aber wo sind die Komponeten hochwertiger?


P.S
Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen ich bin 177cm und meine Schrittlänge ist knapp 80cm
Vielen Dank euch
 
In der Preislage muss der optische Eindruck stimmen.
Technisch wirst Du mit beiden Rädern ausreichend gut bedient werden, die Unterschiede sind nur in den Testberichten anhand irgendwelcher Messwerte ablesbar.

So nebenbei wenns nicht passt ist beides rausgeschmissenes Geld.
 
Cervelo sticht BMC, was die Aerodynamik angeht, womit es für mich auch die bessere Marke ist. Das war viele Jahre, und ist immernoch so.
Das was aber noch wichtiger ist, ist ob die Geometrie passt(Rahmen+Lenker). Dabei ist das individuell und man kann nur anhand von nur ein paar Maßen keine Entscheidung treffen.
Bis auf diese Maß-Geschichte kannst aber zwischen den Beiden nicht so viel falsch machen.
 
wenn dir das BMC nicht wirklich gefällt, ist die Frage doch eigentlich überflüssig. Und wenn das Cervelo quasi ein Einzelstück ist, hast du bei der Rahmengröße ja auch kaum eine Auswahl ... Kannst ja nur hoffen, das es passt. Das ist ja schnell festzustellen, ob es wenigstens im Prinzip mit der RH hinkommt. Und wenn nicht, dann fällt das ja auch weg aus dem Entscheidungsprozess ...
 
Zurück
Oben Unten