• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Centaur Komplettgruppe

Boffel01

Exilschwabe
Tach!

Nachdem das Virus Eigenaufbau immer noch latent aktiv ist und zwei Rennräder ja bekanntlich höchstens zum Aufwärmen reichen, ist das nächste schon in Planung. Und dazu möchte ich mal wieder eine komplette Centaur verbauen. Schön kompakt mit Alukurbel und 12/25 für die altersgerechte Übersetzung. Und da hab ich mich natürlich riesig gefreut, als rosso-sport in der tour mit 465,- inseriert hatte. Also angemailt - pustekuchig. Gibt's nicht mehr für den Betrag, nur noch für 499. Jetzt will ich ja niemanden schädigen, ich find Fachhändler auch toll, aber ich mach ja alles selber, und da besteht der Aufwand für den Fachhandel darin, alles in ein Päckchen zu kloppen und zu verschicken. Daher meine Frage: Wer hat den totalen Überblick? Unter 499 hab ich nirgendwo was gefunden, für bessere Angebote gibt's gerne eine lyrische PM mit virtuellem Kuß auf den Bauch. Wär echt klasse, wenn ich vielleicht noch den Betrag für den Satz neue Pedale sparen könnte.

Grüßle, Boffel

Boffel01 schrieb:
Unter 499 hab ich nirgendwo was gefunden, für bessere Angebote gibt's gerne eine lyrische PM mit virtuellem Kuß auf den Bauch.
Das sieht momentan schlecht aus. 500 ist schon ein guter Kurs. Selbst Radpsort Lenzen und Hergarden liegen über 530...

:devil: Wir könnten Dir aber auch einen 35-€-Spenden.Thread aufmachen...*auauauau* :D

SCNR,
E.:wq​

Rosso Sport hat eigentlich immer Top-Preise. Wenn die erhöhen, dann nur, weil sie selbst auch teurer einkaufen müssen als zu dem Zeitpunkt, als sie die Annonce aufgegeben haben.

Auf deren HP steht auch 499 EUR.

Da ich Dir nicht wirklich helfen kann 35 EUR zu sparen, verzichte ich zu Gunsten von sixx auf meine virtuellen Streicheleinheiten ;-)

Bei einer kompakten Kurbel mit 34/25 willst Du aber hoch hinaus. Das sollte für den Kronplatz reichen ;) . Haste denn alles andere bereits zusammen - bzw. was soll denn aufgebaut werden?

Vielleicht helfen dir dieses oder jenes weiter, wenn es darum geht, den allerletzten Cent zu sparen.

Nicht vergessen, das letzte Trikot hat keine Taschen.
Bild0388.jpg

Und einem nackten Mann kann man auch online nicht in die Tasche greifen.

Kalauernd,
Jörg
bitte virtuell bleiben!

Hallo Boffel1

Mich hat der Eigenbauvirus auch befallen und baue mir jetzt dieses alte Tommasini neu auf:
Tommasini1.jpg

Das mit ebay ist schon ne tolle Sache. Habe ein Centaur Schaltwerk für 50EUR ergattert. Man braucht einfach ein bisschen Geduld und Glück und schon bist du um ein Schnäppchen reicher;)
Das einzige Problem ist das du kein Garantie auf die Teile bekommst aber was sollte bei einem qualitativ hochwertigen Prokukt wie Campagnolo kaputt gehen:dope:

@joerg_ffm: Danke, dat isset doch! Prima, werd die gleich ma anfunken. @kiri: Ich verbau eine 36/50, keine 34/50. Macht zwar den Bock nicht fett, ich fahr damit bisher jedoch ohne großartiges Gegenschalten beim Blattwechsel. Und da ich an Kassetten eh alles Mögliche rumliegen hab, kommt dann je nach Bedarf 12-23 - 13-26 drauf. Damit ist keine Wand mehr vor mir sicher.
Es soll ein steifes Alurad werden.

Och Manno, den guten Preis gibbet nur mit 34-50. Wat nu? Hat einer Tauschgelüste? Hätte ein 34er abzugeben...:)

Boffel01 schrieb:
@joerg_ffm: Danke, dat isset doch! Prima, werd die gleich ma anfunken. @kiri: Ich verbau eine 36/50, keine 34/50. Macht zwar den Bock nicht fett, ich fahr damit bisher jedoch ohne großartiges Gegenschalten beim Blattwechsel. Und da ich an Kassetten eh alles Mögliche rumliegen hab, kommt dann je nach Bedarf 12-23 - 13-26 drauf. Damit ist keine Wand mehr vor mir sicher.
Es soll ein steifes Alurad werden.

Och Manno, den guten Preis gibbet nur mit 34-50. Wat nu? Hat einer Tauschgelüste? Hätte ein 34er abzugeben...:)

Frag mal hier nach dem Tagespreis (wirst ja auf der Seite explizit dazu aufgefordert). Mglw. macht der Martin dir den Preis auch für 50/36. Aber versprechen kann und will ich nichts.

Danke! Auch gut!
Naja, hab da angerufen, und die guten Preise gibt's halt nur für 50/34. Schidde.
Sie würden mir aber eine FSA Gossamer MegaExo 50/36 fürs gleiche Geld geben. Aber wie sieht das denn aus? Alles edel Campa, und dann so ein schwarzes Ding am edlen Silber...kann man so was verantworten? Da würde mich die Stylepolizei ja rauswinken...

Ich kann's ja aber verstehen. Die kaufen große Mengen ein und können dann halt nicht alles aufs Lager packen. Was kost'n ein 36er Blatt?

Für alle, die Ähnliches brauchen: Der rennradjohann bei ebay macht gute Preise und konfiguriert ALLES nach Wunsch ohne Aufpreis. Er macht alles möglich, geht nicht gibt's nicht. Naja, jetzt muß nur noch alles ankommen...:)

Zurück