fuseholder
Alloy n`Steel
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende:
an dem Bianchi meiner Frau ist eine 10 fach Centaur Kompaktkurbel samt dazugehörigen Ergopowers, CT- Umwerfer und 10 fach Chorus Kette montiert und mittellangem Schaltwerk, d.h. alles so wie es sich gehört. Der Umwerfer ist nach mehrmaliger Kontrolle richtig eingestellt, habs genau so gemacht wies Campagnolo schreibt.
Aber nun zum Problem: Wenn unter (leichter) Last vom großen aufs kleine Blatt geschalten wird, verklemmt sich sehr häufig die Kette am großen Kettenblatt und wickelt sich um den Umwerfer, dadurch steht das Schaltwerk dann natürlich an der Kettenstrebe schmerzhaft an. Wenn sie sich mal nicht verklemmt fliegt sie nach innen raus (die Endanschläge stimmen aber 100prozentig). Unter leichtem Tritt ohne Last passiert nix, aber wenn man aufwärts fährt ist halt ein bißchen Last drauf. Bei dem Zustand ohne zu Treten zu schalten und dann antreten verklemmt sich das ganze auch, aber das könnte ich ja noch verstehen da ja nicht beim schalten getreten wird. Vielleicht könnt ihr euch ja die Ursache vorstellen, ich jedenfalls weis nicht mehr weiter, ich sag schon mal im voraus danke für die antworten,
Grüße,
fuseholder
ich habe seit längerem folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende:
an dem Bianchi meiner Frau ist eine 10 fach Centaur Kompaktkurbel samt dazugehörigen Ergopowers, CT- Umwerfer und 10 fach Chorus Kette montiert und mittellangem Schaltwerk, d.h. alles so wie es sich gehört. Der Umwerfer ist nach mehrmaliger Kontrolle richtig eingestellt, habs genau so gemacht wies Campagnolo schreibt.
Aber nun zum Problem: Wenn unter (leichter) Last vom großen aufs kleine Blatt geschalten wird, verklemmt sich sehr häufig die Kette am großen Kettenblatt und wickelt sich um den Umwerfer, dadurch steht das Schaltwerk dann natürlich an der Kettenstrebe schmerzhaft an. Wenn sie sich mal nicht verklemmt fliegt sie nach innen raus (die Endanschläge stimmen aber 100prozentig). Unter leichtem Tritt ohne Last passiert nix, aber wenn man aufwärts fährt ist halt ein bißchen Last drauf. Bei dem Zustand ohne zu Treten zu schalten und dann antreten verklemmt sich das ganze auch, aber das könnte ich ja noch verstehen da ja nicht beim schalten getreten wird. Vielleicht könnt ihr euch ja die Ursache vorstellen, ich jedenfalls weis nicht mehr weiter, ich sag schon mal im voraus danke für die antworten,
Grüße,
fuseholder