• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cateye STRADA

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45332
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45332

Hallo auf der suche nach ner neuen anzeige die mir vorgaukelt das währen keine gefühlten 35km/h bin ich auf folgendes gestoßen

554-og.jpg

Cateye Strada

UVP*** 34,00

8 Funktionen:
* Momentangeschwindigkeit
* Höchstgeschwindigkeit
* Durchschnittsgeschwindigkeit
* Fahrzeit I
* Fahrdistanz I
* Fahrdistanz II
* Gesamtkilometer
* 12/24 Std. Uhr

Cateye Strada Cadence

UVP*** 45,00

9 Funktionen:
* Trittfrequenz
* Höchstgeschwindigkeit
* Durchschnitts- Geschwindigkeit
* Fahrzeit I
* Fahrdistanz I
* Fahrdistanz II
* Gesamtkilometer
* 12/24 Std. Uhr

Cateye Strada Wireless

UVP*** 62,50

8 Funktionen:
* Höchstgeschwindigkeit
* Durchschnitt-Geschwindigkeit
* Fahrzeit I
* Fahrdistanz I
* Fahrdistanz II
* Gesamtkilometer
* 12/24 Std. Uhr

Cateye Strada Double Wireless

statt UVP*** 110,00

9 Funktionen:
* Trittfrequenz
* Höchstgeschwindigkeit
* Durchschnitts- Geschwindigkeit
* Gesamtkilometer
* Fahrdistanz
* Fahrdistanz 2
* Fahrzeit
* 12/24 Std. Uhr

Welcher dieser hat den Sinn?

Brauch man die Trittfrequenzanzeige "unbedingt" ober ist es schon wenn man sie hatt doch nicht so schlecht, bzw verhält sich das mit der Kabelverlegerei gleich (unkomplizierter vs optik)

Roli

*edit*

Höhen/pulmesser hab ich am Handgelenk;)

AW: Cateye STRADA

ich habe die letztere variante. wobei ich diese habe, weil ich einen schlichten computer haben wollte, welcher ohne kabel und gerödel an der gabel auskommt, damit es schöner aussieht und ich beim verderradwechsel nichts beachten muss(je nach windverhältnissen tausche ich dieses). auch auf dem rollenrad habe ich ihn nun montiert und die messung am hinterrad bringt einem problemlose ergebnisse.

trittfrequenzmessung ist ähnlich unnötig, wie die von puls(für mich ;)). ist im grunde nur manchmal interessant, was man so tritt, für eventuelle übersetztungsüberlegungen.

bei diesem computer hatte ich aber eine zeit lang kurze aussetzter in der geschwindigkeitsanzeige. da ich das am anfang(diesen winter) auch massiv auf der rolle hatte und mich das ziemlich nervte, habe ich den sensor auf einer neuen ID senden lassen, jetzt sind die aussetzter völlig weg, auf der rolle.

man muss also selbst für sich entscheitden was man braucht. trittfrequenz,herzfrequenz,leistung,höhenmeter,schöne optik usw. da gibts ja allerlei.

Hatte ein älteres Vorläufermodell, und bin auch wieder wegen einem Strada am überlegen.
Der Alte war sogar mal in der 30Gradwäsche gelandet und hat danach direkt weiterhin korrekt funktioniert. Andere Computer sind mir schon bei einer Regenfahrt abgesoffen.

Ich nehme eigentlich grundsätzlich eine Version mit Kabel. Wenn man das ordentlich verlegt, sieht es auch aufgeräumt aus. V.a. nicht schlechter als mit dickem Sender an der Gabel.
Vorteile bei der Kabelversion sind:
- Keine potentiellen Funktionsprobleme
- geringeres Gewicht
- niedrigerer Batterieverbrauch

Trittfrequenz benutze ich sowieso nicht mehr. Hatte das mal und dabei festgestellt, daß ich sowieso meist in dem Frequentbereich fahre, den ich für sinnvoll halte.

Ich nehme eigentlich grundsätzlich eine Version mit Kabel. Wenn man das ordentlich verlegt, sieht es auch aufgeräumt aus. V.a. nicht schlechter als mit dickem Sender an der Gabel.
Vorteile bei der Kabelversion sind:
- Keine potentiellen Funktionsprobleme
- geringeres Gewicht
- niedrigerer Batterieverbrauch

Trittfrequenz benutze ich sowieso nicht mehr. Hatte das mal und dabei festgestellt, daß ich sowieso meist in dem Frequentbereich fahre, den ich für sinnvoll halte.

So oder so ähnlich sind meine überlegungen auch...

Trittfrequenz scheidet glaub ich aus, außer es überzeugt mich wer das sie sinn macht...

Also eher Funk oder nicht Funk, das ist hier die Frage?

roli

normalerweise würde ich auch ohne funk nehmen(aus den gründen, die freiradler angesprochen hat) und ohne die trittfrequenz auskommen. wie gesagt, bin ich nur davon abgewichen, weil ich ein spezielleres rad mit der vorderradproblematik haben wollte.

wenn man sein ding nur an der gabel hat, dann ist kabel auf jeden fall technisch viel sinnvoller als funk.

Zurück