• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Perfetto Imprägnierung

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob hier schon Besitzer einer Castelli Perfetto Erfahrungen damit gemacht haben, den Wasserschutz der Jacke durch Imprägnieren zu erneuern. Welche Substanz nutzt ihr dafür? Gibt es auch ein Mittel, welches Castelli selbst empfiehlt?
Ich habe mal gelesen, dass man den ursprünglichen Schutz durch Hitze (Bügeln/Trockner) wiederherstellen kann. Dies klappt allerdings nur, solange das Mittel noch nicht „herausgewaschen“ ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Thomas

Anzeige

Re: Castelli Perfetto Imprägnierung
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob hier schon Besitzer einer Castelli Perfetto Erfahrungen damit gemacht haben, den Wasserschutz der Jacke durch Imprägnieren zu erneuern. Welche Substanz nutzt ihr dafür? Gibt es auch ein Mittel, welches Castelli selbst empfiehlt?
Ich habe mal gelesen, dass man den ursprünglichen Schutz durch Hitze (Bügeln/Trockner) wiederherstellen kann. Dies klappt allerdings nur, solange das Mittel noch nicht „herausgewaschen“ ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Thomas
Eigentlich klappt das mit 15min im Trockner da die DWR Beschichtung recht dauerhaft und haltbar aufgebracht ist.
Das einzige Teil was bei mir nicht mehr sichtbar wasserabweisend ist, sind meine Perfetto Handschuhe, die aber auch noch isolieren wenn sie nass sind. Sind einfach geniale Dinger btw…:)
Bei den Nano Flex Teilen funktioniert das in jedem Fall ohne zusätzliche Mittel und das Wasser perlt wieder sichtbar ab.
Sollte das bei dwr nicht mehr funktionieren Nik Wax o.ä. verwenden.

Hier ist auch einiges dazu zu lesen, vllt. Kennst du das aber schon:
https://www.tricologne-shop.de/pflegehinweise/
BG

Danke für den Link! Ja das hatte ich schon mal gelesen, daher fragte ich nach dem Mittel der Wahl.
Ich habe meine Perfettos schon ein paar Jahre und sie haben daher mindestens je 100 Wäschen hinter sich. Das Erhitzen im Trockner ist da leider nicht mehr ausreichend.
Gruß Thomas

Habe meine Petfetto Handschuhe nun mit Imprägnol für Funktionsmaterialien wieder reaktiviert.
BG

Zurück