Screwed
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Dezember 2020
- Beiträge
- 151
- Reaktionspunkte
- 47
Hallo,
ich brauch mal ein paar Gedankenanstöße...
Ich bekomme für einen sehr sehr guten Preis einen schönen Carbon-Endurance Rahmen, den ich mir von meinem Händler vor Ort ebenfalls für einen sehr fairen Preis aufbauen lassen werde. Ich fahre ohne Racing-Ambitionen so 25-28er Schnitte im flachen Berliner Umland. Jetzt kommt die Frage nach der Schaltgruppe. Eine 2fach-Gruppe steht fest (von der 1x11-Idee hab ich mich verabschiedet).
Eigentlich wollte ich die Ultegra mechanisch (bekomme ich neu momentan komplett für etwa 800 Euro). Für 50 Euro mehr bekomme ich aber derzeit (wahrscheinlich nur noch heute) schon die 105 Di2-Komplettgruppe (Angebot bei bc). Für nochmal 50 Euro mehr bekomme ich die Sram Force Etap, ebenfalls komplett, ebenfalls bei bc.
Ich hab null Erfahrung mit elektronischem Schalten. An meiner Sram Apex hat mich immer das laute und harte Schalten etwas gestört, auch wenn sie zuverlässig war - ich bin also kein genereller Sram-Verächter. Am Gravel (GRX810) und Pendler (105) fahr ich Shimano und bin zufrieden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
ich brauch mal ein paar Gedankenanstöße...
Ich bekomme für einen sehr sehr guten Preis einen schönen Carbon-Endurance Rahmen, den ich mir von meinem Händler vor Ort ebenfalls für einen sehr fairen Preis aufbauen lassen werde. Ich fahre ohne Racing-Ambitionen so 25-28er Schnitte im flachen Berliner Umland. Jetzt kommt die Frage nach der Schaltgruppe. Eine 2fach-Gruppe steht fest (von der 1x11-Idee hab ich mich verabschiedet).
Eigentlich wollte ich die Ultegra mechanisch (bekomme ich neu momentan komplett für etwa 800 Euro). Für 50 Euro mehr bekomme ich aber derzeit (wahrscheinlich nur noch heute) schon die 105 Di2-Komplettgruppe (Angebot bei bc). Für nochmal 50 Euro mehr bekomme ich die Sram Force Etap, ebenfalls komplett, ebenfalls bei bc.
Ich hab null Erfahrung mit elektronischem Schalten. An meiner Sram Apex hat mich immer das laute und harte Schalten etwas gestört, auch wenn sie zuverlässig war - ich bin also kein genereller Sram-Verächter. Am Gravel (GRX810) und Pendler (105) fahr ich Shimano und bin zufrieden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?