• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Espresso 2: Winterhandschuhe und Schuhcover mit Polartec AirCore

Bin auch ein großer Fan von Überschuhen für die Übergangs- u. Winterzeit, zumindest beim Rennrad. Allerdings finde ich, dass bei frostigen Außentemperaturen die Kälte doch recht schnell durch die Schuhsohle in die Füße geht. D.h. viel länger als 1h bei unter 0°C ist kaum machbar. Das wird auch bei dem hier vorgestellten Modell von Castelli nicht viel anders sein, egal wie gut die Isolation "obenrum" ist.
Für's Graveln / Crossen nutze ich daher lieber knöchelhohe Winterradschuhe (allerdings SPD Klickies und daher nicht kompatibel mit meinen Rennrad Pedalen). Die sind von unten besser isoliert und sind vor allen Dingen nahezu wasserdicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir versagen ab +5°C auch reihenweise die Handschuhe.

Die einzigen die bei mir gehen sind welche von Sealskinz und beheizbare Handschuhe von 30seven.
Nach einem kalten Winter wo Schuhüberzieher nix brachten investierte ich auch in beheizbare Socken von Lenz.

Die Socken hatte ich bisher kaum an, aber die beheizbaren Handschuhe waren bisher jeden Cent wert und nur bei Minustemperaturen brauche ich die höchste Heizstufe.

Zurück