• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli climbers 3.0 vs 2.0

mountainer

Aktives Mitglied
Registriert
1 August 2019
Beiträge
118
Reaktionspunkte
87
Im Sommer trage ich eigentlich immer am liebsten meine nicht mehr ganz neuen Castelli 4.1 Aero jersey oder wenn es noch wärmer ist das Climbers 2.0. Optik, Qualität und Komfort finde ich sehr ansprechend. Auch die neuen Aero 6.0 und das Climbers 3.0 gefallen mir ausgezeichnet mit einer kleinen Einschränkung und das betrifft die Länge der Ärmel. Beim Aero finde ich den Ärmel bis an den Ellbogen ja noch recht gut, aber beim Climbers hätten sie es meiner Meinung nach nicht so extrem lang gestalten müssen. Hat jemand das ältere und neuere Climbers und kann etwas sagen wie unterschiedlich es sich trägt? Oder was für Alternativen zu Castelli könnt ihr empfehlen wenn es um ultraleichte Sommertrikots geht? Danke euch.
 
Ich habe beide.
Nicht nur die Ärmel sind länger, auch beim Trikottaschendesign hat sich was getan. Beim 3er gehen die Taschen in den unteren Saum mit ein. Dadurch sitzen sie tiefer und man kommt leichter ran.
Mit den längeren Ärmeln komme ich super klar. Sonnenbrand drunter bekommt man trotzdem, da das Trikot ja nur ein besserer Sichtschutz ist.
Ich mag das 3er lieber, auch weil die Designs etwas knalliger sind. Schade ist nur, dass es in D meistens nicht so warm ist, dass das Aero 6.0 zu viel wäre.
 
Bei mir in Südtirol geht das mit den Temperaturen dann schon öfters. Dann werd ich mir das 3.0 nochmal genauer ansehen. Es gibt ja noch das Superleggera als sehr leichtes Sommertrikot von Castelli, das hab ich aber glaub ich im Laden noch nicht gesehen hier und es ist um einiges teurer als das Climbers. Wüsste nicht inwiefern es sich sonst abheben könnte. Kostet jedenfalls 119 Euro hier online und das Climbers glaub ich um die 80.
 
Zurück
Oben Unten