• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Evolution 2

Helge

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt eine Stunde mit der Suchfunktion im Forum gestöbert habe, bin ich mir mit meiner Kaufentscheidung genauso unsicher wie zuvor:confused:

Für 1000 € gibt's ein Carver Evolution 2 mit komplett Ultegra bis auf:
FSA Kompaktkurbel (Bezeichnung??? ist aus Karbon)
Laufradsatz Mavic Aksium
Steuersatz RitcheyPro

Das kommt mir im Vergleich zu anderen Angeboten recht günstig vor. Hat jemand dieses Fahrrad und damit Erfahrungen gesammelt?

Hat ein Carver-Rahmen bis auf das hohe Gewicht, dass ich mehrmals im Forum gelesen habe, andere Nachteile?

Ist der Laufradsatz ok? Mit Laufrädern kenne ich mich leider gar nicht aus. Wichtig ist, dass ich mit dem Fahrrad auch mal einen Schotterweg fahren kann (4km pro Tag auf dem Weg zur Arbeit)

Danke für Eure Hilfe!
Helge

Anzeige

Re: Carver Evolution 2
AW: Carver Evolution 2

Das "Carver Evolution 2" hat keinen schweren Rahmen, wenn es wirklich der Superlight von Kinesis (lt. Beschreibung ist es so) sein soll. Schließlich wiegt der Rahmen bei kleiner Größe gerade mal 1280g. Würde mich versichern, ob der das ist und was die für eine Carbongabel verbaut haben.

Der Schotterweg macht den Laufrädern nix, eher der Bereifung, welche auf "Road Race" ausgelegt sein dürfte. Da wäre eine Crosserbereifung für das Teilstück (Schotter) hinsichtlich Grip und Pannenschutz sinnvoller. Falls auch noch Waldwege in Betacht kommen - vielleicht sogar den Schritt zum Cyclocrosser mit Cantibremsen wagen. Natürlich immer in Anbetracht der primären Ansprüche, welche das Rad erfüllen soll.

Der überwiegende Zweck ist die Rekordjagd auf dem Weg zur Arbeit. Da von den 25 km insgesamt 23km Asphalt sind, komme ich nicht um ein Rennrad herum :D

Hast Du ein Carver oder kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat? Der Ruf ist ja nicht der beste... Aber da die gleichen Rahmen auch in den Ghost-Rädern verbaut sein sollen, weiß ich nicht, was bei man bei dem Preis falsch machen kann...

Gruß
Helge

Der überwiegende Zweck ist die Rekordjagd auf dem Weg zur Arbeit. Da von den 25 km insgesamt 23km Asphalt sind, komme ich nicht um ein Rennrad herum :D

Hast Du ein Carver oder kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat? Der Ruf ist ja nicht der beste... Aber da die gleichen Rahmen auch in den Ghost-Rädern verbaut sein sollen, weiß ich nicht, was bei man bei dem Preis falsch machen kann...

Gruß
Helge

Wenn Deine Fahrt dann aber in regelmäßigen Abständen mit einem Plattfuß endet, wirst Du die Reifen in die Ecke schmeißen wollen. Du solltest den Hinweis auf die Bereifung ernst nehmen, für Schotter taugt die Standardstraßenbereifung z.B mit Conti xy in 23-622 nicht viel. Kommt natürlich auch auf die Beschaffenheit des Weges an. Außerdem ist ein Ciclocrosser auch ein Rennrad :D

Ich kenne das Superlight von Kinesis nur mit geradem Oberrohr. Da dies aber der größte Exporteur in Taiwan ist, wäre eine Modellvariante davon nicht ungewöhnlich. Das umlabeln von Rahmenwerken auch nicht.
Kann Dir deshalb nur dazu raten den Händler eindringlich zu seinem Produkt zu befragen, ob es wirklich ein Rahmenwerk in dieser Gewichtsklasse ist. Auch würde ich wissen wollen, was da für eine Carbongabel verbaut wurde. Dazu findet sich in der Beschreibung nichts.
Man kann beim Radkauf sehr wohl viel falsch machen. Oftmals steckt der Teufel im Detail :devil:

Zurück