• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carrera Rennrad 300 Euro ?

AW: Carrera Rennrad 300 Euro ?

Ausgiebig probe fahren, von Anfang an mit dem Verkäufer auf gut Freund machen und nach der Probefahrt alle Mängel auf zählen und 150 € an bieten.

Ich würde sagen das es für 200€ ein gutes Anfängerrad ist, wenn es dir beim fahren zu sagt. 300€ ist etwas teuer. Da muss noch was gehen.

Ich hab hier noch einen Stahlrahmen finden können, dieser Kostet leider auch 300. Mir wurde eigentlich auch eher zu Stahl geraten. Auch dieses ist für 300 Angeboten.

http://survivalman.de/M30.htm

Lustige Seite übrigens ... stöbert mal durch

und nen Tip :-/

Ich hab hier noch einen Stahlrahmen finden können, dieser Kostet leider auch 300. Mir wurde eigentlich auch eher zu Stahl geraten. Auch dieses ist für 300 Angeboten.

http://survivalman.de/M30.htm

Lustige Seite übrigens ... stöbert mal durch

und nen Tip :-/

Sehr komisch....
Auf dem Bild sieht es eher so aus, als hätte es ein normale, alte Gangschaltung mit Unterrohr-Schalthebeln, aber er schreibt extra:

Motobecane Racing Bike 28 Zoll Räder
Keine Gänge !, RH 50 cm
Wert 300 €
Gebrauchtartikel, Felgenbremse
Shimano 105er Kommplettausstattung, ,Bremsen 1 A
sehr guter Verkehrstüchtiger Zustand

Als offen gesagt, laß es sein! Was soll das sein - ein uraltes Rad mit kaputter Schaltung, und dann für 300 Euro?

Bist Du Einsteiger?
- Ganz wichtig, kümmere Dich zuerst darum, was für eine Rahmengröße Du brauchst! Das beste Rad nützt nichts, wenn es zu groß oder klein ist.
- Danach wäre wichtig, welche ÜBersetzung Du brauchst. Ich würde zu Compact oder besser noch 3fach raten, es sei denn Du wohnst im Flachland und fährst auch nur dort.

Moin!
Das Carrera ist echt ok. Halt ein toller Rahmen mit damals ordentlichen Komponenten. Musst aber schrauben können und zudem etwas Geduld beim Finden von Ersatzteilen haben.
Das MBK ist nichtmal ne Zeile zu schreiben wert.
Du brauchst RH 50? da ist grade ein feines Bianchi hier im Flohmarkt!
Preislich im Gegensatz zu Carrera und MBK ein Schnapper, zudem sicherlich weit unkomplizierter. Und nebenbei von hier..., was eigentlich nur von Vorteil sein kann! :)
Grüße
Christian

Danke euch schonmal für die tollen Antworten,

das Rad wird nur in Frankfurt in der City gefahren, ggf. mal längere Strecke weil ich ja sehr gerne Fahre. Ich brauche größe 50, 52 geht aber auch noch, bin ich letztens schon gefahren. Das Carrera finde ich recht hübsch, und schaue es mir am Sonntag an. Ich hoffe es gefällt.

Das wunderschöne Bianchi hatte ich hier auch schon entdeckt, aber 435 Euro gehen bei mir momentan einfach nicht. Leider !

Ich berichte euch mal wie es am Sonntag verlief. Der Verkäufer meinte auch er würde mir preislich noch etwas entgegenkommen (Carrera).

Danke schonmal

die 299 euro sind aber festpreis, dann mal viel erfolg. der rahmen sieht aber nicht nach nem 52er aus. das bianchi wäre natürlich etwas, was du länger fahren kannst und der wiederverkaufswert auch höher wäre.

Ich hab die Verkäuferin des Bianchi bereits angeschrieben. Vielleicht kommt Sie mir preislich entgegen.

Wär ja zu toll.

Leider ist das Bianchi schon verkauft.

Da hab ich nun Pech gehabt.

Ich muss weiter suchen

wo liegt denn deine schmerzgrenze finanziell?

bei ebay... musst du mal durchstöbern. die suchfunktion findet manchmal nicht alle schätzchen, weil es viele ebayer gibt, die tippfehler drin haben oder einfach nicht wissen was sie besitzen.

suche schon seit Wochen liebe Regina, überall, Quoka, Ebay und Ebay Kleinanzeigen.

Schmerzgrenze ist es wirklich da ich durch einen Umzug schon ziemlich geschröpft bin und echt ein gutes Rad brauche. 350 Euro ist Ende...

Nina

Kennt ihr euch mit TREK Rennrädern aus ?

Hier wird eines für 400 Angeboten :-)

Schaut mal :-)

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=19364606#3

Würde passen, ich bin auf den Hersteller gekommen, weil eine Freundin von mir ebenfalls ein TREK fährt :-). Sie scheint mega zufrieden. Und hässlich finde ich es auch nicht.

? grübel, grübel, grübel ?

also wenn ich was sehe, sag ich dir bescheid.
hatte vor ein paar wochen ein gelbes radl gesehen, das mit campa veloce komplett war und der hersteller, der mir jetzt nicht einfallen will, war auch ein bekannter. schade... wäre was gewesen. sah sportlich aus.

Du meinst das Pinarello in Gelb ? Ich fand es Bildschön. Aber die Verkäuferin war nicht wirklich Freundlich und stellte es in Ebay. Zeitgleich.

Sonst hätte ich es längst gehabt. Ja, momentan ist nicht meine Zeit

Das Trek ist nicht unbedingt schlecht, aber für 500€ gibts Tiagra-Rennräder von Versendern fast neu. Der Preis ist viel zu hoch, vorallem da die Kassette schon leicht mitgenommen aussieht, also das Radl schon ein paar 1000km auf dem Buckel zu haben scheint.

Das TREK Rad versuch ich gerade auf 350 zu handeln... alles andere halt ich auch für zu viel ... von der Quali scheint es aber mit "TREK" ok zu sein ... bin gespannt, halte euch auch auf dem laufenden :-)

LG Nina auf der Suche

Ein 1000 SL Trek habe ich in Rahmengröße 60 vor ca. 3 Monaten bei ebay für 170€ gekauft. Damal war ich noch etwas planlos aber für 170€ bin ich ganz zufrieden. Es hat Sora Schaltgriffe was nicht so toll ist. Aber ich bin seit dem 1800km mit gefahren ohne Probleme zu haben.
Zur nächsten Saison will ich aber was besseres haben.

Hier gibt es Infos zum Trek: http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2007/archive/1000

Moin!
Ist zwar ein 53er, aber vielleicht geht da ja was. Lass Dir doch die Maße durchgeben und frag wegen Preis! Klick und nochmal Klick
Günstig, ebenfalls in 53Klick ; Keine Angaben, aber Dein Preissegment klick
Traumrahmen RH 52 Klick. Und noch eins, nur RH 47, aber kannste ja mal Klicken.
Schönes WE
Christian

dieses Trek 1000SL kenne ich, müsste Bj. 2006 sein. die schaltung wird tiagra sein, der rest sora. das wollte ich mir damals auch als einsteiger radl kaufen, aber dann wurde es ein Felt.
also 500 euro war damals sogar... ein SSV preis.
300 euro wären ok, wobei 250 euro wenn die kassette runter ist.

Zurück