• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carinthia 200/155/125 - 31.05.2026

Anzeige

Re: Carinthia 200/155/125 - 31.05.2026
schaffen die es diesmal registrierung und rennen auf den gleichen tag zu legen oder ist das "aus organisatorischen gründen" (opfer an die allmächtige kärntner gottheit "tourismus") wieder nur am vortag möglich?

*edit: hahahaha grad gesehen dass es natürlich nur am vortag geht. und urkunden ausgabe erst am nächsten tag. lei-lei-leider. unglaublich der verein.

schaffen die es diesmal registrierung und rennen auf den gleichen tag zu legen oder ist das "aus organisatorischen gründen" (opfer an die allmächtige kärntner gottheit "tourismus") wieder nur am vortag möglich?

*edit: hahahaha grad gesehen dass es natürlich nur am vortag geht. und urkunden ausgabe erst am nächsten tag. lei-lei-leider. unglaublich der verein.

Kannst ja mal eine E-Mail schreiben und hoffen dass sie antworten :D

Kannst ja mal eine E-Mail schreiben und hoffen dass sie antworten :D
hatte ich im vorfeld des gravel race letztes jahr. mir wurde mitgeteilt dass sie so viele events veranstalten und selbst am besten wissen, was die fahrer wollen.

im österreichischen nachbarforum berichtet schon ein user darüber, dass er nach einem facebook kommentar vom veranstalter auf seiner private mailadresse kontaktiert wurde mit dem hinweis, dass er sich überlegen sollte ob oder wie er kritik übermittelt.
ein wirklich reflektierter sympathischer move.

hatte ich im vorfeld des gravel race letztes jahr. mir wurde mitgeteilt dass sie so viele events veranstalten und selbst am besten wissen, was die fahrer wollen.

im österreichischen nachbarforum berichtet schon ein user darüber, dass er nach einem facebook kommentar vom veranstalter auf seiner private mailadresse kontaktiert wurde mit dem hinweis, dass er sich überlegen sollte ob oder wie er kritik übermittelt.
ein wirklich reflektierter sympathischer move.
Wtf

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Hatte bei Istria ersucht bzgl Startblock 1 und mit Vollmacht Startnummer abholen.

Block 1 erst pampig abgelehnt mit dem Hinweis, meine Ergebnisse seien nichts besonderes - das nehme ich noch unter Ansichtssache hin 😂

Dann aber ohne Info doch in Block 1… okay eher positiv aber Misskommunikation.

Gestartet wäre ich aber, wenn meine Frage auf Abholen der Nummer mit Vollmacht beantwortet worden wäre - also wenn es gegangen wäre.

Keine Antwort, wäre zeitlich knapp Freitag gewesen… also bin ich das Risiko nicht eingegangen…

Dafür das alternative Krit gewonnen 😂

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht noch als ergänzung: ich bin dankbar für jedes rad-event in österreich. die chancen stehen auch nicht schlecht dass ich dort am start stehe. meine kritik an diversen verhaltensweisen des veranstalters steht trotzdem - auch wenn ich nicht glaube dass diese ankommt. aber vielleicht braucht man diese einstellung um in AT eine veranstaltung im beamtendschungel durchzuziehen.

vielleicht noch als ergänzung: ich bin dankbar für jedes rad-event in österreich. die chancen stehen auch nicht schlecht dass ich dort am start stehe. meine kritik an diversen verhaltensweisen des veranstalters steht trotzdem - auch wenn ich nicht glaube dass diese ankommt. aber vielleicht braucht man diese einstellung um in AT eine veranstaltung im beamtendschungel durchzuziehen.
Würde ich so unterschreiben.

Würde ich so unterschreiben.
Es geht vor allem um das wie!

Wie gesagt: der Ton macht die Musik. Wenn mich jemand nicht in B1 lassen sollte (war beim Dolo ja auch so - die sind da mega streng) ist das voll okay.

Aber gar nicht antworten, unfreundlich antworten usw ist ein NoGo und definitiv ein Grund ob man zum Beispiel als Team dort am Start stehen wird.

Ich bin nur ein langsamer, alter Sack, darum kann ich zur lustigen Diskussion nix beitragen. Wenn allerdings die Straßen so gut gewählt und gesperrt sind, wie in Istrien, werde ich eine gute Zeit haben.

Zurück