• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel und 95 Kilo

AW: Carbonsattel und 95 Kilo

Aber ja doch. Sogar ganz ausschließlich aus optischen Gründen. Der C64 ist - am besten noch mit diesem dünnen Lederchen drauf, dann heißt er Teknologika - IMO mit das schönste, was man auf einer Sattelstütze haben kann.

Ha! Ich habs gewusst! :aetsch:
Ich finde den auch richtig schön, bräuchte ich als Kontrast nicht einen weißen Sattel, dann wäre der C64 sicher in die engere Auswahl gekommen - aber wenn schon denn schon ohne Kompromisse, d.h. nicht als Technologika! ;)

@Pedalierer:
Manchmal ärger ich mich, wenn Meinungen so absolut vertreten werden, als gäbe es nichts anderes.
So nach dem Motto: "die Ausgangsfrage ist sinnbefreit, bumms, Thread schließen."
Aber die "Engstirnigkeit" war vllt. etwas unverschämt, sorry. Eigentlich halte ich deine Beiträge ja immer für fundiert, also kein Stress :bier:
;)

@Hanni

Ich habs auch nicht persönlich genommen, ich kenn Dich ja auch als freundlichen Zeitgenossen:)

Na so schlimm ist es wohl nicht, aber die Masse von tragenden Teilen muss halt in einem gewissen Verhältnis zu dem Fahrer stehen und ein Sattel von knapp 80 g mag halt für einen 60 kg Floh schon sicher genug sein aber so viel Reserven sind nicht drin das er 50% mehr auf Dauer aushält. Mir wäre es zu riskant, ein Sattel der bricht hat schlimme Folgen.

So genau wollt ich das dann nicht sagen :D aber recht hast du natürlich!

Zurück