• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carbonrahmen unter superlight-bikeparts...

mikeonbike

alter hase...
hallo zusammen,

kann jemand was zu den rahmensets...

"Rennradrahmenset Carbonio, ca. 1.300 Gramm (Rahmen, Gabel, Steuersatz) - Details"

und

"Rahmen Token Corsa Carbon, incl Gabel, ab ca. 950 Gramm"

unter http://www.superlight-bikeparts.de/ sagen.

gibts jemanden, der dazu was informatives beitragen kann?

danke, schöne feiertage, viele grüsse,
mike :D

AW: carbonrahmen unter superlight-bikeparts...

Der Rahmen ist seit geraumer Zeit unter diversen Herstellern im Angebot. Es gibt das Teil von:

Pearl
Müsing
Dynamics
Zoulou

Plus eben von Token und als No-Name-Product.

Der Preis lag – je nach Herstellerlabel - zwischen 1000,00 und cirka 1500,00€. Ein Freund von mir fährt ihn als Rahmen von Dynamics. Bin mehrfach darauf gefahren, fährt sich sehr gut. Die Zugverlegung ist sehr einfach. Ein weiterer entfernter Bekannter fährt das Teil mit Pearl Schriftzug. Wohl die teuerste Variante. Aber nicht die beste – rein vom Rahmen her ist es eh das gleiche. Der Lack aber hielt schlecht.

Es handelt sich also um ein asiatisches Massenprodukt, welches von verschiedenen europäischen Hersteller lackiert und dann unter eigenem Namen verkauft wird. Je nach Klang des Namens variiert der Preis.

Das Unterrohr kann man übrigens mit viel Kraft etwas eindrücken, das Material flext aber sofort wieder zurück, es entstehen keine Schäden. Würde mich nicht stören.

Der token hat also eine Lackierung für etwas über 200,00€. Ich würde den schwarzen Rahmen nehmen und ein paar Gute Hersteller Label aufkleben. Die von Zoulou in groß, sehen meiner Meinung nach cool aus.

Würde ich einen Rahmen suchen, würde ich bei dem Preis Halleluja rufen und sofort bestellen.

ich würd mir für den preis nen gescheiten rahmen von scott kaufen:D
keine labelwahre und technisch ausgereift:)

Na ja, die Leute, die ich kenne, fahren den Rahmen seit ein paar Saisons völlig ohne Probleme; der Rahmen fährt sich, wie gesagt, wirklich gut. Meiner Meinung nach sieht der Rahmen aufgebaut auch noch ausgenommen schick aus – was ich von Scott nicht sagen würde.

Ist der Rahmen "Carbonio" nicht der, den Corratec im CCT verbaut? Schaut wenigsten so aus. Wenn ja, dan klare Empfehlung für den Preis. Bin mit dem Teil seit 3 Jahren sehr zufrieden!
Gruß und frohe Weihnachten
Alfred

Merkwürdig ist aber das Carbonio und Token verschiedene Oberrohrlängen haben.Die Gabel ist auch verschieden.

Den Rahmen gabs vor einiger Zeit bei chainreaction für 600€; so ungelabelt ist es ganz nett. Ich hätte ihn mir fast gekauft, dann lief mir aber ein SDC über den Weg.

Das Unterrohr kann man übrigens mit viel Kraft etwas eindrücken, das Material flext aber sofort wieder zurück, es entstehen keine Schäden. Würde mich nicht stören.

das ist allerdings bei vielen sub 1000 gramm rahmen der fall und völlig unproblematisch.

Zurück