• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen identifizierzen

dsc0080

Mitglied
Hi Leute,

kann jemand vielleicht den Rahmen auf dem Bild einem Hersteller zuordnen? Ich habe das Teil ungelabelt zum Schnäppchenpreis bekommen aber noch nicht gefahren. Ich weiß, riskant bei Carbon, aber die Geo hat zufällig genau gepasst. Vom Verkäufer (CNC) habe ich leider wenig Infos bekommen, vielleicht kann ja irgendwer hier aus der Form etwas erkennen. Innenlager ist BB30 und er ist für Tapered Gabeln.

Bei Dengfu, Hongfu und co. habe ich schon geschaut, scheint zumindest keines der üblichen Fernost-Teile zu sein. Anhand der Rahmennummer konnte ich nichts finden.

Danke schon mal!

Anhänge

• 2015-11-05 16.37.03.jpg
    2015-11-05 16.37.03.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 147
Focus denke ich nicht da wäre ein PF30 Tretlagergehäuse im Rahmen auch würde der Zugeintritt in den Rahmen anders aussehen. Das Schaltauge ist bei Focus auch anders Platziert.

Hallo hier Doc,

der erinnert mich stark an einer der No Name Rahmen aus chinesischer Produktion. Ich habe jetzt auch mal eine halbe Stunde gesucht. Habe ähnliche gefunden. Allerdings scheint es aber auch so, das dein Rahmen hier schon aus einer etwas älteren Produktion ist.

Doc

Dachte ich ja auch zuerst, dagegen spricht aber u.a. die Größe. Der Rahmen wäre ohne sloping ein 62er und ich habe von den Chinaherstellern noch nie irgendetwas über 58 gesehen, da die sich offensichtlich nicht vorstellen können dass außerhalb von China Leute über 1,90m existieren.

"Ähnliche" finde ich auch aber ungelabelt und ohne Lack sehen die Dinger sich ja auch alle ähnlich, ob jetzt China oder vom Namhaften Hersteller.

Edit: Hier noch mal zwei Bilder wo man den Hinterbau sieht, die Streben zum Sitzrohr sind nämlich recht Charakteristisch

Anhänge

• 2015-11-05 16.37.24.jpg
    2015-11-05 16.37.24.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 86
  • 2015-11-05 16.37.30.jpg
    2015-11-05 16.37.30.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Is doch egal was es is.. aufbauen und gut is ^^
wenn er dir platzt, würde ich mir danach dann eher was vom " markenhersteller" kaufen ;)

Ist das culebro nicht ein Alurahmen? Ich hab auch noch mal gegoogled, ich finde einfach nichts in der Richtung. Gerade diese paralellen Doppelstreben oben zum Sitzrohr sind ja sehr auffällig, sowie das Profil vom Oberrohr.

Vielleicht noch interessant, der Rahmen hat tendenziell eher eine Endurance-Geo, Steuerrohr ist im Verhältnis zu Oberrohr relativ lang (wollte ich auch so, da Langbeiner). Die Geos der Chinarahmen sind tendenziell ja eher aggressiv. HIer noch mal ein Bild der Rahmennummer, falls das irgendwem hilft.

Edit: Noch ne Info: Der Rahmen ist ziemlich leicht. Wiegt in dieser Größe (effektiv 62) unter 1kg, ich glaube es waren 955 Gramm als ich ihn an die Waage gehängt habe.

Anhänge

• 2015-11-05 16.38.36.jpg
    2015-11-05 16.38.36.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Focus hatte aber niemals die Züge durchs Steuerrohr laufen.......tippe mal auf ein älteren Carver oder 2FastBikes Rahmen....

Ist ein Rahmen von Oracle Bikes , etwa 2010-2011. In ISP-Ausführung hat der Rahmen etwa 2000€ gekostet. Firma ist wohl nicht mehr am Markt

Ist ein Rahmen von Oracle Bikes , etwa 2010-2011. In ISP-Ausführung hat der Rahmen etwa 2000€ gekostet. Firma ist wohl nicht mehr am Markt

Danke für den Tipp, hast du zu dem Hersteller noch irgendwelche Infos? Ich find so gar nichts dazu, würde mich mal interessieren was mit denen passiert ist.

... Möchte man in der Regel nicht haben...

Von Regel möchte ich da nicht von sprechen. Du und viel andere mögen keine ISP. Gibt aber auch viele die so was sehr wohl gerne haben. Ich zum Beispiel hab lange mit den Chinesen hin und her geschrieben bis ich mein CX Rahmen mit ISP bekommen habe.

Zurück