• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon

torsten1504

Neuer Benutzer
Hallo,
bin 1,87 gr. und 92 kg schwer wie ist das dann mit Carbonlenker und Vorbau sowie Sattelstütze?

Danke

Anzeige

Re: Carbon
AW: Carbon

Troll oder nicht Troll, das ist hier die Frage.

Ich werde hier langsam zum vorsichtigen Skeptiker.

finger weg vom carbon .!
leichtbau ist für leichtgewichte.

Meiner Meinung nach sind solche Aussagen a riesn Schmarrn wie wir Bayern sagen. Ich stimme dem insofern zu wenn es die Laufräder betrifft, denn da sollten es in der Gewichtsklasse schon welche mit etwas mehr Speichen sein. Auch ultraleichte Carbon-Parts solltest Du meiden Aber selbst ich mit 95kg habe mit meinem Carbon-Bike keinerlei Probleme obwohl fast alles an dem Rad aus CFK ist.
Mein Fahrradhändler der 105 kg wiegt ( er betreibt nebenbei Kraftsport ) fährt ein Orbea Orca und hat auch kein Problem.
Oiso, wenn Du nicht das leichteste vom leichtesten kaufst, wirst Du mit CFK sicher keine negativen Erfahrungen haben

finger weg vom carbon .!
leichtbau ist für leichtgewichte.

woher hast Du diesen Blödsinn?:confused:

Simplon (und sicher einige andere Carbon-Anbieter mit ahnliche Angaben) machen folgende Aussage:

*Gewichtsangaben bei Rahmengröße 56 cm, ohne Pedale. Gewichtstoleranz +/- 3%. Das max. zulässige Gesamtgewicht (Rad + Fahrer + Gepäck) beträgt 125 kg.

woher hast Du diesen Blödsinn?:confused:

Simplon (und sicher einige andere Carbon-Anbieter mit ahnliche Angaben) machen folgende Aussage:

*Gewichtsangaben bei Rahmengröße 56 cm, ohne Pedale. Gewichtstoleranz +/- 3%. Das max. zulässige Gesamtgewicht (Rad + Fahrer + Gepäck) beträgt 125 kg.

Okay, mal überschlagen:

6kg Fahrrad
2kg Trinkflaschen
1kg Kleidung
500g Werkzeug + Ersatzschlauch
500g Geld/Schlüssel/Handy...
300g Pedale
100g Verpflegung

sind maximale 114,5kg Fahrergewicht...

stuz, du musst dein Rad wohl noch viele Jahre stehen lassen :D

Okay, mal überschlagen: