• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Renner für 16jährigen Triathleten

ScottyFly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nach 1 Jahr Triathlon Training auf dem 11kg Alu-Gravelbike steht jetzt der Kauf eines Carbon -Renners an. Im örtlichen Rennradladen sind nach Testfahrt Bianchi ocr Sprint und, ich glaube, Bianchi Oltre Race durchgefallen.
Favorit ist jetzt
Isaac Bosom 105 Größe L. Es sprengt zwar den Preisrahmen (3350) , aber Sohneman hat gejobbt und legt selbst was drauf.
Einsatztweck:
Triathlon Sprint (20km Radfahren)/ Olymypisch (40km Radfahren)
Training im Hügelland von 60 bis 120 km.
Körpergröße 179,5, im langsamen Wachstum
Schrittlänge 81,5

Wunschrad:
https://www.isaac-cycle.com/en_US/p/boson-sonic-silver/74257/
Ich kannte Issac bisher überhaupt nicht, gibt auch keine Tests dazu. Was haltet ihr von dem Rad und dem Einsatzzweck?
Ich bin überrascht, dass es ein Endurance ist, eigentlich sagten seine Kollegen, dass sie Areo-Räder haben.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbon-Renner für 16jährigen Triathleten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ScottyFly

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was haltet ihr von dem Rad und dem Einsatzzweck?
Eigentlich ist es egal, welche Distanzen man fährt, das Rad muss passen :) Nur so kann man aerodynamisch sitzen, die Leistung aufs Pedal bringen und ist im Triathlon danach noch fit fürs Laufen. Gerade wegen Triathlon würde ich ein Rad nehmen, für das man eine Sattelstütze ohne Setback (ohne Versatz nach hinten) dazu kaufen kann. Dadurch kann der Sattel weiter vorn positioniert werden und der Hüftwinkel ist größer, das Laufen danach fällt tendenziell leichter.

Ich bin überrascht, dass es ein Endurance ist, eigentlich sagten seine Kollegen, dass sie Areo-Räder haben.
Ribble und Decathlon haben auch Rennräder mit "Endurance" im Namen, sind aber alles andere als aufrecht, muss also nichts heißen. Zur Geometrie vom Isaac kann ich nichts finden, lediglich einen Eintrag auf Bike Stats für Größe XL. Das ist schon sehr seltsam.

OK, wie hoch sind denn die Wachstumsprognosen? Ich würde eher ein Rad mit runden Lenker kaufen, um einen Auflieger montieren zu können.
Wir waren nicht beim Arzt ;-)
Großer Bruder ist groß (1,85), 'große' Schwester klein. Eltern auch groß.

Laut Händler gibt es eine Möglichkeit da einen Aufsatz draufzusetzen. Da erkundige ich mich nochmal. Der Hinweis ist gut!

Wir waren nicht beim Arzt ;-)
Großer Bruder ist groß (1,85), 'große' Schwester klein. Eltern auch groß.

Laut Händler gibt es eine Möglichkeit da einen Aufsatz draufzusetzen. Da erkundige ich mich nochmal. Der Hinweis ist gut!
Ich würde auch ein Rad mit elektrischer Rival kaufen, damit man auch am Auflieger schalten kann.

Zurück