• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Gabel noch ok?

Lau

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hey,
Ich habe an meiner Carbon-Gabel entdeckt, dass am Schnellspanner das Carbon abblättert. Was meint ihr, sollte ich die wechseln?
 

Anhänge

  • PXL_20231016_083048521.MP.jpg
    PXL_20231016_083048521.MP.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 250
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oh je Carbon Würmer Befall im Endstadium. Die erste Schicht ist schon weggefressen.
 
Ich habe bei meinen Gabeln sogar die lawyer's lips abgefeilt, da mich das genervt hat beim häufigen Ausbau des VR.
Hält seit vielen Jahren problemlos.

Und ist ein gravierenderer Eingriff als beim TE.
Den man nur dann machen sollte wenn man sich darüber klar ist wozu diese Verdickungen gedacht sind und wie es ggf. versicherungstechnisch ohne diese im Schadensfall aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je Carbon Würmer Befall im Endstadium. Die erste Schicht ist schon weggefressen.
Solche Beiträge von alten Hasen schrecken Neulinge im Forum eher ab, als dass sie hilfreich wären.

@Lau
Deine Frage ist berechtigt und ich hatte damals, als ich sowas zum ersten mal gesehen habe, auch Bedenken wegen der Sicherheit. Ich habe mich nicht mal mehr getraut aufs Fahrrad zu sitzen und habe es zum Velomech geschoben um ihn nach seiner Meinung zu fragen (Fahrradforen gab es noch keine).
 
Zurück
Oben Unten