• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Flaschenhalter

AW: Carbon Flaschenhalter

Hab mir gerade einen Tune Wasserträger gekauft und der hat auf seiner ersten Ausfahrt keinen Mux von sich gegeben. Hoffe dass das auch nach längerem benutzen so bleibt . Kann ihn daher durchaus empfehlen. Außerdem ist er noch sehr leicht und stylisch.
kleines manko: flasche lässt sich (noch)nicht so leicht aus dem halter herausnehmen. man muss die flasche immer ne viertel umdrehung drehen und dabei ziehen um sie gut heraus zu bekommen

Hi,

hier mal meine subjektiven Erfahrungen: Die Stadler Carbon-Flaschenhalter hatte ich letzten Sommer dran: Bei Kopfsteinpflaster etc. haben beide geklappert - sogar ohne Flasche hat es geklirrt! Also ich war wenig begeistert.

Dann habe ich mir, trotz ambivalenter Meinungen, die Tune Wasserträger gekauft. Da klappert nichts, auch nicht auf den schlechtesten Straßen. Da ich stets nur Wasser und keine klebrigen Getränke trinke, hatte ich auch noch nie die Probleme mit fest sitzenden Flaschen. Mit einer leichten Drehung gehen die bei mir sehr leicht raus. Nachteil: Die Verarbeitung lässt jedoch etwas zu Wünschen übrig. Man sollte die Wasserträger am besten beim Händler kaufen und sich die besten raussuchen, wenn möglich. Besonders die Senkungen der Bohrungen musste ich bei beiden nacharbeiten, damit die Schrauben nicht überstehen. Gut finde ich die Flaschen. Habe mir aber neutral aussehende von Tacx geholt, da ich das Gelb von Tune nicht so toll fand. Tipp: bei Globetrotter gibt es den Tune zur Zeit für 19€.

Gruß Menelaos

Danke für Eure Tipps, schaue mir das Tune Teil mal an, ansonsten habe ich von Bobtrager Carbon einiges gutes gehört. Anscheinand hat bisher keiner Erfahrung mit den Elite Moro Carbon.
Gruß,
Flying Dutchman

ich habe die Look und bin sehr zufrieden mit denen - da klappert nichts, die Flaschen sitzen prima und das rausholen bzw. wieder reinstecken geht auch problemlos

Ich höre so zwischen den Zeilen heraus, dass nicht das CARBON ausschlagebend seien könnte, sondern die verwendete Flasche, die vermutlich aus LUMINIUM ist.
Ansonsten ist es wohl so, dass die Hersteller verschiedene Flaschenkörper produzieren. Hatte heute mal eine DYNAMICS die recht schlank ist, hat ein bischen Spiel, aber wie die Anderen schon beschrieben haben, klappern tut nur das HANDWERK oder die MÜHLEN:cool: .

Gruß D.

hier mal ein Bildle vom Look

Look_Carbon_Cage_01.jpg

Der hier ist nicht schlecht aber ich habe gehört das die mitgelieferte Flasche nicht so der Brüller ist. Das Wasser schmeckt zu sehr nach Plastik.

http://www.bike24.de/1.php?content=...97;page=1;ID=e8082af5a0786c452e8e33414601dde9

Kann ich nicht bestätigen. Benutze die Flaschen schon länger als 5 Jahre und das Getränk schmeckt nicht mehr nach Plastik als bei Anderen! Die Flaschen sind hochwertig, meine letzte hat bei geringer Pflege 3 Jahre gehalten.

Hab mir gerade einen Tune Wasserträger gekauft und der hat auf seiner ersten Ausfahrt keinen Mux von sich gegeben. Hoffe dass das auch nach längerem benutzen so bleibt . Kann ihn daher durchaus empfehlen. Außerdem ist er noch sehr leicht und stylisch.
kleines manko: flasche lässt sich (noch)nicht so leicht aus dem halter herausnehmen. man muss die flasche immer ne viertel umdrehung drehen und dabei ziehen um sie gut heraus zu bekommen

Kann ich bestätigen, fahre ihn seit 1 Jahr. Bin voll zufrieden. Man muß nur darauf achten, wenn man Flaschen nachkauft, das sie konisch sind.

Servus,
habe inzwischen Campa Centaur Carbon Flaschenhalter und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Sie sind sehr stabil, klappern nicht und halten die mitgelieferten Campa Flaschen sehr sicher und klapperfrei. Andere Flaschen ebenfalls.
Ende letzten Jahres gabs die bei Rose im Sonderangebot (jeweils 25 €).
Hier ein Foto:

Anhänge

• Campa Centaur Carbon Flaschenhalter.jpg
    Campa Centaur Carbon Flaschenhalter.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 272

Danke für Eure Tipps, schaue mir das Tune Teil mal an, ansonsten habe ich von Bobtrager Carbon einiges gutes gehört. Anscheinand hat bisher keiner Erfahrung mit den Elite Moro Carbon.
Gruß,
Flying Dutchman

Habe hier die Moro Carbon fürs neue Rad liegen!
Also die Flasche wird sehr gut geklemmt, da wird nichts klappern.
Wiegt mit beigelegten Schrauben 41 Gramm. Ohne Schrauben 34 Gramm.

Gruss
Klaus

Hallo,

habe heute die Stadler-DYNAMICS, für 24,99 €/Stk. montiert. Da die mitgelieferten Schrauben etwas kurz und die Schraubenköpfe etwas klein sind haben ich die "Alten" wieder verwendet.
Die mitgelieferten Flaschen sind zwar nur 0,75 l jedoch o.k.
Hab ja 1,0 l Flaschen vom Bob-Shop.
Erste 30 km Testfahrt nix klappern, wackeln oder sonstiges.

Ich find, dass sie auch noch recht gut und schön filligran aussehen. Die Carbonstruktur ist sehr schön.

Und 100 gr Gewichtseinsparung auch noch:dope: :dope: :dope:

Und das alles für unschlagbare 24,99 €.

Fazit: Bin zufrieden:) :)

Gruß

Chribo

Zurück