• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Experten gesucht, was ist da mit dem Rahmen los?

robby_wood

Mitglied
Am Sattelrohr meines neuen Carbonrahmens gibt es rundum einen glänzenden Ring, ansonsten ist der Rahmen matt. Der Hersteller meint, da wurde fälschlicherweise klarlack lackiert, es könnte aber auch was nachträglich z.B. wegen Bruch laminiert worden sein.

Nur ein optischer Mangel?

Oder auch was funktionales?

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 397
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 393
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    605,5 KB · Aufrufe: 375
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    443,2 KB · Aufrufe: 384

Anzeige

Re: Carbon Experten gesucht, was ist da mit dem Rahmen los?
Am Sattelrohr meines neuen Carbonrahmens gibt es rundum einen glänzenden Ring, ansonsten ist der Rahmen matt. Der Hersteller meint, da wurde fälschlicherweise klarlack lackiert, es könnte aber auch was nachträglich z.B. wegen Bruch laminiert worden sein.

Nur ein optischer Mangel?

Oder auch was funktionales?
Ich verstehe das hoffentlich richtig:

Der Hersteller weiss nicht, ob falsch lackiert oder reparaturmässig laminiert wurde?

Das dürfte neuer Rekord in Sachen "Inkompetenz" sein!

Nein, der Hersteller meint, fälschlich lackiert. Das glaube ich aber nicht und will es über einen Experten hier verifizieren.

Intern wird der Hersteller genau wissen was los ist, aber mir nicht unbedingt ehrlich kommunizieren.

Ist ein Scott E MTB richtig. Da Sattelstütze eine senkbare, ist mit Zug, krieg ich die nicht so einfach raus.

Hey,
einfach den Remote-Hebel abschrauben. Dann sollte die Sattelstütze gut rausgehen, ggfls. Zug bissl nachdrücken beim Rausziehen. (Beim wieder Reinstecken leicht am Zug mitziehen)
Toitoi und lg

Zurück