Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Imho ja!Ausstattung und Verarbeitung stehen in einem sehr guten Verhältnis zum Preis. Viele hier bezeichnen diese Räder als "langweilig","seelenlos" und erklären die durchweg guten Tests über Jahre hinweg mit ausgezeichneter PR-Arbeit und dem damit verbundenen Geldfluß an die Verlage.
Canyon Besitzer hingegen beurteilen ihr Fahrrad zum überwiegenden Teil positiv,ich gehöre auch dazu.
Die Einstiegsserie "Roadlite" ist vollkommen ausreichend.
Aber ich schließe mich sinixx an,am besten wäre natürlich ein Besuch in Koblenz selber,falls das nicht möglich ist sollte man wirklich genau wissen welches Rad mit welcher Ausstattung in welcher Größe man benötigt.
Also: Räder online raussuchen,schlau lesen über die Ausstatungsvarianten und den Körper bzw. dessen radfahrrelevanten Maße selber ermitteln.Dann ggf. bei Canyon anrufen,nochmal beraten lassen und bei unklaren Dingen auch gerne hier im Forum nochmal nachfragen.
Canyon Schmähposts und alternative Ratschläge zu anderen Marken dabei ignorieren.