• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon

Hallo!

Habe meins auch storniert, nachdem mein Termin (13.04) ca. 1,5 Monate überfällig war und mir keiner genau sagen konnte ob der neue Termin (Mitte-ende Juni) denn ich durch unzählige Telefonate erfragt, auch wirklich fix ist. Kurzes Mail mit Kundennummer mit bitte um Bestätigung, hat zwar 2 Tage gedauert, war aber sehr problemlos.
Hab mir beim Händler ein Cube litening Teamline geholt. Lieferzeit: 2 Stunden

Haddingur :)
 

Anzeige

Re: Canyon
das 3.7kg Rad ist überhaupt nicht fahrbar, einen Berg hoch und runter schon gar nicht......da wurde scheinbar sogar am Kleber für die Reifen (40g) gespart und mit der Übersetzung fährt nicht mal ein Profi irgendeinen längeren Berg hoch und runter mit diesem wackeligen Gefährt schon gar nicht.................hatte denen angeboten: Senioren-Freizeitradler mit ''normalen'' 8,0kg Gefährt gegen Profi ihrer Wahl mit Canyon 3,7kg Rad einen richtigen Pass hoch und wieder runter........Antwort:...geht nicht, Rad ist nur für Demonstrationszwecke gemacht und nicht zum fahren..... :aetsch:
 
Pave schrieb:
das 3.7kg Rad ist überhaupt nicht fahrbar, einen Berg hoch und runter schon gar nicht......da wurde scheinbar sogar am Kleber für die Reifen (40g) gespart und mit der Übersetzung fährt nicht mal ein Profi irgendeinen längeren Berg hoch und runter mit diesem wackeligen Gefährt schon gar nicht.................hatte denen angeboten: Senioren-Freizeitradler mit ''normalen'' 8,0kg Gefährt gegen Profi ihrer Wahl mit Canyon 3,7kg Rad einen richtigen Pass hoch und wieder runter........Antwort:...geht nicht, Rad ist nur für Demonstrationszwecke gemacht und nicht zum fahren..... :aetsch:
Du hast doch keine Ahnung! Weisst Du wer die BamS ist? Der Sonntagskuchen von Europas größter Zeitung. Da arbeiten nur Profis. Wenn die was testen, dann geht das durch die ganze Technikabteilung und wird auf Herz und Nieren geprüft!
Und das Ergebnis liest sich doch beeindruckend, leicht und super steif!!! (Sogar 3 kg leichter als Ulles Rad, und das kommt immerhin von GIANT!!!!!)

Also ich würde sagen, das Canyon ist die Speerspitze der Forschung!
 
Es ist halt ein Technologieträger. Irgendwo muss man denen zu gute halten DASS sie was machen. Immerhin. Hätte nicht irgendwann mal jemand damit angefangen, würden unsere Räder heute noch 11 kg wiegen.

Allerdings würde ich mir sowas auch nie aufbauen.
 
Banshee schrieb:
Es ist halt ein Technologieträger. Irgendwo muss man denen zu gute halten DASS sie was machen. Immerhin. Hätte nicht irgendwann mal jemand damit angefangen, würden unsere Räder heute noch 11 kg wiegen.

Allerdings würde ich mir sowas auch nie aufbauen.
:confused: Meins wiegt noch einiges mehr! ;)
 
@TiVo: Ruf doch mal Herrn Arnold an und frag, ob er DIR das Projekt 3,7 analog zu Deinem Rad aufbauen kann...derhat bestimmt ein paar ganz tolle Ideen auf Lager...Du wirst Dich wundern was er Dir anbietet. ;)
 
Banshee schrieb:
@TiVo: Ruf doch mal Herrn Arnold an und frag, ob er DIR das Projekt 3,7 analog zu Deinem Rad aufbauen kann...derhat bestimmt ein paar ganz tolle Ideen auf Lager...Du wirst Dich wundern was er Dir anbietet. ;)
Nur wann würde es geliefert???? :D :D :D
 
Gut Ding braucht doch bekanntlich Weile oder? Ein Wein schmeckt auch erst nach Jahren richtig :D ;)

Möglicherweise ist Herr Arnold mehr Winzer als Kaufmann in der Fahrradindustrie (-> Das Wort "Fahrradhersteller" habe ich im Zusammenhang mit ihm bewusst vermieden)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaa TIVO: kann dir ein Rad bauen mit 2.9kg überhaupt kein Problem, fahren kannst das auch...................................Lieferzeit?? hochgerechnet......abwarten und jungen, aber dann alten Wein trinken... :D
 
Die Rahmen werden auch nicht gerade um die Ecke von Koblenz gebaut.
Ich habe dort für ein Speedmax nachgefragt:3 Monate warten :spinner:
Ok, es sind keine 8 Jahre wie bei einem Trabant, aber für ein Bike :confused:
Vielleicht muß man aus der eh. DDR kommen, um 3 Monate schätzen zu wissen ;)
 
3 Monate sind doch schnell :D
Kollege von mir hat im November ein MTB bestellt.
Letzte Woche wurde es nun geliefert.

Gruß
Zebra
 
F6 oder nich ?

Hallo,

Will mir für die neue Saison ein F6 mit 105 aus der 2008'er serie bestellen ? kennt zufällig jemand das rad, oder kann es mir empfehlen ? oder sogar davon abraten ?
 
AW: Canyon

von canyon kann man grundsätzlich nur abraten:D

Warum geht keiner mehr in nen Radladen, und lässt sich vernünftig beraten?:confused:
 
AW: Canyon

Mehr als 850€ sind aber nicht drin. Und in welchem VERNÜNFTIGEN Radladen kriege ich ein Rad mit einer Ritchey Carbon Gabel und einer 105'er Gruppe ?
 
AW: Canyon

Das bekommst du praktisch in jedem vernünftigen Radladen, nur nicht für € 850,-, weil das kein Preis für ein solches Rad ist. Leg doch 150,- bis 200,- rauf und lass dir irgendeinen Kinesis-Rahmen mit vergleichbar guter Gabel und der 105 fertig machen. Das wäre keinen Deut schlechter und du kannst alle wartungs- und Reparaturarbeiten vor Ort vornehmen lassen, zudem gehst du sicher, dass das Rad passen wird (Einen vernünftigen Laden vorausgesetzt. Mangelt es daran, würde ich wohl auch Online kaufen. Idioten gibt es in dieser Branche reichlich).
 
AW: Canyon

Und genau das ist das Problem!
Hier in dedr nähe gibt es ausser dem H&S eig. nichts vernünftiges, und das Viper 6.0 hat ne ziemlich schwere und weiche Gabel die Blackforce 4.
 
Zurück
Oben Unten