• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

canyon vs. radon vs. rose

marcshark

Neuer Benutzer
hey zusammen,

gestern ist mir leider ein auto seitlich ins rad gefahren, mir ist nix passiert gott sei dank.
die gabel hats dabei komplett verbogen und die laufräder eiern + diverse optische schäden. fakt ist: ich wollte mir eh bald ein neues rennrad kaufen (das beschädigte rad ist ein altes singlespeed).

ich fahre jeden tag ca 34km zur arbeit (komplett) und will da möglichst komfortabel ankommen.
das rad soll aber auch mal für die ein oder andere tour herhalten. für die stadt werde ich das singlespeed wohl wieder klar machen bei zeiten da ich da nicht so viel angst vor diebstahl haben muss.

in frage kommen folgende räder

canyon endurace al 6.0 (leider erst in 2 monaten verfügbar, was sehr nervig für meinen fall ist ehrlich gesagt ;))
radon r1 105 (hier konnte ich nicht so viel im internet finden, das meiste war über das r1 4.0, der vorgänger?)
rose pro SL-2000
alternativ ginge auch das rose pro SL-1000

das radon erscheint mir schon deutlich sportlicher als das rose, oder?
hat jemand erfahrungen mit dem radon?
ist die günstigere kurbel beim rose sl 1000 besonders relevant?
im zweifen würde ich vermutlich zu dem etwas komfortableren rad greifen, da ein teil der strecke natürlich auch durch die stadt geht.

freue mich über eure meinungen!

cheers,
marc

Zurück