• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon vs Cannondale

retrolover

Mitglied
hallo liebe gemeinde
ich habe ein enormes problem!und zwar bin ich im zeitdruck und brauch dringend hilfe!

ich nenne euch jetzt 2 verschiedene rahmen,sagt mir bitte welches besser oder optimaler ist

cannondale r1000si caad5 2001 oder
canyon F8 AL 2008

bitte nennt mir vor und nachteile der jewiligen rahmen! welches ist besser?neuer ist nicht gleich besser oder???

und dann hätte ich noch eine frage
ist die neuste dura ace gruppe besser oder die eine davor?also ein modell ältere?
was sind genaue unterschiede?
bitte bitte sagt mir alles was ihr wisst!es ist dringend ich muss mich schnell entscheiden!

AW: Canyon vs Cannondale

sind beide gut.
cannondale ist halt kein versender, der name hat halt etwas mehr renommee, kann eventuell später besser verkauft werden.

der caad hat ja schon einige jahre auf dem buckel, wobei er für einen retrorenner zu jung ist. von daher würde ich den canyon, vorrausgesetzt sie sind beide in gutem, gleichwertigem zustand, vorziehen.

mfg
frank

Das sehe ich genauso, der Cannondale ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn du Wert legst auf eine lange Garantie, dann nimm den CAAD.

Ich fahre den F8 Al 2007 und kann nur sagen, dass er sich sehr wendig und agil fährt. Er ist allerdings auch bocksteif. Also aus meiner Sicht zu empfehlen.

ICH würde das Cannondale nehmen, weil der CAAD 5 ein zeitloses Design hat, solange es nicht der rot-gelbe ist. Außerdem ist der CAAD 5 nicht geslopt, das Canyon glaube ich schon.
cannondale-factory-tour2005-28.jpg

nimm das Canyon: ein Rennrad zu kaufen dass 9 Jahre aufm Buckel hat fänd ich doch eher sinnfrei. Du vergleichst das ja noch mit einem 1-2 Jahre alten Renner, wohl gleicher Preis? Das Cannondale wäre kein richtiger Retrorenner o.ä. so dass man da was besonderes hätte, es wäre einfach nur ne alte Möhre, nicht neu, nicht historisch oder retro. Scheiß auf ne Garantie, die haste sowieso als 2. Nutzer nicht. Die F8 Rahmen bei Canyon sind sehr gut, kann man nicht meckern. Und wertlos ist ein Canyon in gutem Zustand ja auch nicht!

Fazit: CANYON!!!

Zurück