• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate cf8 axs mit Zipp Hookless?

sagined

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin unschlüssig welches mein neuer Renner werden soll. Ich finde das neue Canyon ultimate cf8 axs Moviestar spannend. Für mich würde alles für dieses Rad sprechen, mache mir bei meinem Gewicht aber etwas Gedanken ob ich die Zipp Hookless fahren kann. Systemgewicht zwischen 88 Max 95 kg mit Gepäck für längere Touren:).

Alternative iwäre das Cube litening air race. Was noch mal gut 500g weniger wiegt aber mir zu sportlich ist und optisch nicht zu zu sagt.

Was meint ihr kann man bei höherem Gewicht bedenkenlos die Zipp Laufräder fahren?
Hat jemand zufällig das Canyon und kann etwas über den fahreindruck bei längeren Touren sagen?

Danke für ein paar Tipps.
Lg
 
Was meint ihr kann man bei höherem Gewicht bedenkenlos die Zipp Laufräder fahren?
Welches höhere Gewicht bitte, ist doch ganz normal.

SRAM Luftdruckempfehlung für 28mm tubeless hookless/ 15kg Rennrad inkl. Gepäck und 80kg Fahrer = 4.0 / 4.3 bar
Also noch im Rahmen der Hookless-Freigabe.
30mm 3.8 / 4.0 bar
32mm 3.5 / 3.7 bar

https://axs.sram.com/guides/tire/pressure

Ich persönlich würde keine 28mm Reifen auf einer Felge mit 25mm Innenmaulweite fahren, auch wenn es freigegeben ist. Ab 30mm aufwärts.
 
Man sollte den für Hookless freigegebenen Reifen schon tubeless auf der Hookless Felge fahren, da alles dafür optimiert wurde aber ja, geht auch mit Schlauch. Falls du immer Schlauch fahren möchtest, dann besser ein anderes Modell mit „normalen“ Laufrädern mit Haken kaufen. Alles von Dtswiss aus dem RR-Bereich z.b. …
 
Zurück
Oben Unten