Da der Status meiner Bestellung auch weitere 6 Tage später unverändert ist und offenbar NICHTS passiert, habe ich jetzt diese Mail an canyon geschrieben.
"Seit dieser Mail vom 9.8. ist leider immer noch nichts passiert, der Status meiner Bestellung ist unverändert "bestätigt" und wurde nicht versendet.
Ebensowenig sehe ich etwas von dem versprochenen Restguthaben - sollte das nicht auf mein Konto überwiesen werden, ich habe doch die IBAN telefonisch durchgegeben?
Ich kann es nicht anders sagen, aber es ist ein Skandal, wie Canyon nach dem Kauf eines Rades mit seinen Kunden umgeht. Am 3.8. bricht zum 2. Mal die Zugführung unterm Tretlager. Es dauert bis zum 9.8., bis ich am Telefon endlich die Zusage bekomme, dass Ersatz geliefert wird, und seitem sind bereits wieder 6 Tage ins Land gegangen, ohne dass IRGEND ETWAS passiert. Dass dieses Teil zum wiederholten Male bricht, ist ein Konstruktionsfehler auf Seiten Canyons! Und das passiert nicht nur mir, sondern wie einfaches Googlen von "Zugführung Canyon SLX" zeigt etlichen Kunden. Ein Hersteller, der auf sich und die Beziehung zu seinen Kunden hielte, würde eine kostenlose Rückrufaktion starten und ALLEN Kunden im voraus ein verbessertes Ersatzteil zustellen, dass NICHT mehr bricht.
Statt dessen sitze ich selbst nach insg. mehreren Stunden an Telefonaten und Mails hier und kann bereits zum 2. Mal mehrere Wochen nicht mit einem Rad fahren, das nicht gerade billig war. Ich fahre jedes WE Rennen! Am letzten WE konnte ich mein Zweitrad (NICHT von Canyon, sondern Cervelo) benutzen, da es sich um ein Jedermannrennen gehandelt hat. An DIESEM WE habe ich Landesmeisterschaften Berg in der Lizenzklasse, wo ich ein UCI-konformes Rad benutzen muss, was mein Cervelo leider nicht erfüllt. Ich bin also ABSOLUT auf die Funktionsfähigkeit meines Canyon angewiesen! Soll ich mir jetzt selber eine Zugführung aus Holz schnitzen, weil Canyon nicht in der Lage ist, ein 10g schweres Plastikteil innerhalb von 2 Wochen zu versenden???
Ich fühle mich hier als Kunde wirklich langsam verarscht, tut mir leid. Das war definitiv mein erstes und letztes Rad von Canyon.
Diese Mail werde ich genauso auch in die gängigen Radforen setzen, als Warnung an andere.
MFG"
Ich hab's jetzt echt satt.