• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX auch mit Sram?

Cubemania

Mitglied
Hallo,
überlege mir gerade, ein neues Rennrad zu kaufen. Budget liegt bei max. 3.000 Euro und dafür möchte ich natürlich so viel wie möglich herausholen.
Dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Canyon unschlagbar ist, muss hier nicht weiter erläutert werden.
Da ich nahe der Alpen wohne, muss das Rad unbedingt bergtauglich sein. Das Aeroad fliegt somit schon mal aus der Auswahl (was ich optisch gesehen sehr schade finde).

Nun bin ich auf das Ultimate CF SLX gestoßen. Tolle Optik, hochwertige Ausstattung. Vor allem für 2.999 Euro ein Rad mit Dura-Ace findet man nicht überall. Jetzt der große Knackpunkt: ich möchte keine Shimano mehr fahren (habe momentan eine Ultegra). Am liebsten wäre mir Sram (Force-Gruppe reicht völlig) oder alternativ eine Campagnolo. Das CF SLX 9.0 Pro mit Record sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.

Kann man denn bei der Bestellung mit Canyon verhandeln, dass das CF SLX 8.0 eine andere (auch minderwertigere) Gruppe bekommt? Wäre sehr schön, wenn jemand Erfahrungen mit Sonderwünschen teilen könnte.

Kann man denn bei der Bestellung mit Canyon verhandeln, dass das CF SLX 8.0 eine andere (auch minderwertigere) Gruppe bekommt? Wäre sehr schön, wenn jemand Erfahrungen mit Sonderwünschen teilen könnte.
Nein, das kannst du bei Canyon vergessen.
Selbst kleinere Dinge gehen nicht.

Ich würde an deiner Stelle noch ein Jahr warten. Dann kommt das neue CF raus (ist nur ein paar Gramm schwerer als das SLX). Dann das Rad mit den Elite und der Chorus. Was will man mehr.

Gehe ich zu diesem Jahr nicht von aus.

Aber ich habe die Canyon Entwicklungsabteilung natürlich nicht verwanzt, also 100 kann man es nie sagen. Da aber dieses Jahr wie gesagt die CF Reihe runtererneuert wird, ist nicht davon auszugehen, dass es in dieser Richtung auch noch etwas gibt.;)

Das CF SLX 9.0 Pro mit Record sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.

halbes Jahr länger sparen ;-)

Wie aber schon gesagt startet im Oktober das Modelljahr 2013 bei Canyon und da wird es ein runderneuertes Ultimate CF/SLX geben. SLX ist ferner sowieso quatsch da der Rahmen NUR 40gr- leichter und genauso steif. Da wirst du mit einer Campa bekommen. Das P/L ist bei der Ultimate CF Reihe am besten !!

Aerorad wird es sicherlich 2013 kein neues geben. Was soll man da auch besser machen? Außer steifere Carbonfasern vielleicht und frischere Farben ;)

Ich bin halt immer so ungeduldig und will nicht ewig warten ;-)
Aber das Thema Canyon hat sich inzwischen erledigt, da mir ein Händler vor Ort ein Rad nach meinen Wünschen aufbaut. Dennoch danke für die vielen Infos. Schaden tun sie ja nicht.

Zurück