• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SL

Groellinator

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir momentan über den Sale ein neues Canyon Ultimate zu kaufen. Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 83-84cm. Beim Online Rechner bin ich genau zwischen Größe S und M und bin sehr unentschlossen. Ich habe gestern ein Rad eines Bekannten mit der Größe M Probe gefahren und habe Angst, dass mir die Überhöhung zu klein ist.

Hat sich jemand mit ähnlichen Maßen für das gleicheRad entschieden?
Welche Größe würdet ihr wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe ein Endurace CF in Größe M. Ich bin 177 cm groß und habe eine Schrittlänge von 82 cm. Auch bei mir gab es die Möglichkeiten "S" oder "M". Habe mich für "M" entschieden und es nicht bereut.
 
Als Faustformel gilt in der Regel, das wenn man zwischen zwei Größen liegt, das man dann den kleineren nehmen sollte.
 
Ich bin das Ultimate nie gefahren, aber S bei 84cm Schrittlänge scheint mir unerwartet.
 
Hallo,

ich überlege mir momentan über den Sale ein neues Canyon Ultimate zu kaufen. Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 83-84cm. Beim Online Rechner bin ich genau zwischen Größe S und M und bin sehr unentschlossen. Ich habe gestern ein Rad eines Bekannten mit der Größe M Probe gefahren und habe Angst, dass mir die Überhöhung zu klein ist.

Hat sich jemand mit ähnlichen Maßen für das gleicheRad entschieden?
Welche Größe würdet ihr wählen?

Hallo, bei mir genau das Gleiche. Stand vor der selben Entscheidung. 1.78 groß und 83 Schritt.
Habe mich für die S entschieden und es passt perfekt. Muss nur den Spacerturm noch entfernen und Canyon hat leider denfalschen Lenker montiert. 80 / 370 anstelle von 90 / 390.
 
Wenn S deine Sitzhöhe zulässt (Canyon gibt die Max. auf der HP an) und du sowieso viel Überhöhung willst, dann nimm S.
 
Zurück
Oben Unten