• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate 8.0 Di2 2019 Rahmengröße

Toni_H

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich bin 1,78 groß und habe eine 83er Schrittlänge.
Laut Canyon brauch ich eine S. Bin mir aber nicht ganz sicher ob doch die M. Wenn ich jedoch bei deren Rahmenrechner 1,79 größe eingebe kommt die M.
Hat vielleicht einer eine Idee?

Laut Maßvergleich zu meinem aktuellen Rad ist die S eher in der Nähe. Vor allem in Bezug auf Vorbau und Oberrohrlänge.
 
In Zweifelsfall immer den kleineren Rahmen. ;)
Noch besser wäre es natürlich einfach beide Räder Probe zu fahren.
 
Eine Probefahrt wäre mir auch am liebsten. Leider zu weit weg.
Warum im zweifel kleiner?
 
Verlängern geht einfacher als kürzen. Wenn ich über 3000€ für etwas ausgeben wollen würde, und mir wegen der Größe unsicher wäre, würde ich immer einen Ausflug in Kauf nehmen.
 
Habe auch den kleineren Rahmen genommen, soweit passt auch alles. Allerdings ist die Sattelüberhöhung schon deutlich, das muss man mögen.
Bei der Investition wäre es mir die Fahrt nach Koblenz schon wert. Evtl. mit einem günstigen Zugticket oder als Familienausflug tarnen (Deutsches Eck und so).
 
Der S-Rahmen sollte tatsächlich passen.
Fahre den Ultimate-Rahmen in bei relativ ähnlichen Maßen (1,76m/83,5cm SL)
Ich vermute, dass du dann am besten direkt mit nem 100er Cockpit bestellst, Standard wären 90mm Vorbaulänge.
 
Danke Euch. Werde die S mal testen. Zur Not schreibe ich Canyon mal bzgl. Cockpit Tausch.
 
Zurück
Oben Unten