• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Sparbuch2005

Edelhelfer.de schrieb:
...vielleicht hätte ich auch noch hinzufügen sollen:

Für die, die es interessiert: Man kann sich jetzt auf der Canyon Homepage....

Und für die, die es nicht interessiert oder denen das Verständnis fehlt: Geht arbeiten! :D

.edelhelfer.de

Mich hätte wirklich interessiert, worum es sich handelt, aber das schriebst Du leider nicht, sondern versorgtest uns mit dem überraschenden Link auf die Seite der Unternehmung Canyon. Wenn ich mir auch noch jeden Link anschaue und dann über die Seiten surfe, bis ich etwas gefunden habe, rinnt mir auch die Zeit durch die Finger. Deshalb hätte der Satz: Man kann sich jetzt von Canyon über Sonderangebote für ca. 300 Auslaufmodelle mit 50% Preisnachlaß per Newsletter informieren lassen, uns viel Zeit erspart, weil "jeder" jetzt stattdessen den nutzlosen Link angeklickt und sich mglw. auch noch die Features des tollen Sparbuchs durchgelesen hat. Die von mir vorgeschlagene Variante ist ökonomisch effizient. Also am besten immer schön nutzerfreundlich schreiben.

Gruß
S.

Schnicker schrieb:
Mich hätte wirklich interessiert, worum es sich handelt, aber das schriebst Du leider nicht, sondern versorgtest uns mit dem überraschenden Link auf die Seite der Unternehmung Canyon. Wenn ich mir auch noch jeden Link anschaue und dann über die Seiten surfe, bis ich etwas gefunden habe, rinnt mir auch die Zeit durch die Finger. Deshalb hätte der Satz: Man kann sich jetzt von Canyon über Sonderangebote für ca. 300 Auslaufmodelle mit 50% Preisnachlaß per Newsletter informieren lassen, uns viel Zeit erspart, weil "jeder" jetzt stattdessen den nutzlosen Link angeklickt und sich mglw. auch noch die Features des tollen Sparbuchs durchgelesen hat. Die von mir vorgeschlagene Variante ist ökonomisch effizient. Also am besten immer schön nutzerfreundlich schreiben.

Gruß
S.

:jumping: ...also auffälliger gehts wohl nicht auf der Startseite als in knallendrot. Dann steht da auch noch 'Sparbuch2005 Jetzt voranmelden und einer der ersten sein>>' und man kann sogar draufklicken. Wie blind muß man denn dann sein :wut: ......oder das erste Mal im Internet? :D

Mitdenken ist erlaubt und kostet nix.

.edelhelfer.de

Banshee schrieb:
@edelhelfer.de: Und weil mitdenken erlaubt ist und nichts kostet, kannst Du ja in Zukunft Schnickers Rat befolgen ;) (net bös gemeint, aber sorum kann man Deine Aussage auch drehen...)

Also, :bier:

jetzt aber mal ernsthaft:

"Cool, auf der canyon Homepage http://www.canyon.com/ kann man sich jetzt benachrichtigen lassen, wenn das Sparbuch online ist"

1. Das Canyon Sparbuch ist denke ich doch den meisten ein Begriff und wenn ich hier einige Beiträge betrachte, haben schon einige danach gefragt.

2. Bei Klick auf den 'überraschenden Link' kommt man auf die Canyon Homepage (wohin auch sonst) und da sieht man einen fetten roten Teaser in der bekannten Sparbuchfarbe. Und der Mauszeiger wird zur Hand...was soll uns das sagen?

3. Und beim Klick darauf wird einem in vielleicht 300 Zeichen erklärt worums geht und man kann seine Mailadresse hinterlassen.

Ich frage mich: Wem dabei seines Erachtens zuviel Zeit durch die Finger rinnt, was macht er dann hier im Forum und schreibt halbe Aufsätze zur Benutzerfreundlichkeit?

Sorry, aber ich denke, daß es doch einige verstanden haben, ohne daß sie es vorgekaut bekommen haben.

.edelhelfer.de

Also verstanden hab ich das ganze schon, obwohl mir deren Sparbuch vorher nicht bekannt war.

Mein letzter Beitrag hierzu war auch nicht böse gemeint. Aber hätte ich vorher gewusst worum es geht, hätte ich gar nicht draufgeklickt, weil ich kein neues Rad suche. Ist jetzt aber auch kein Riesenproblem, sondern nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag gewesen.

Ich würde auch vorschlagen das Thema nun zu beenden, weil es a) zu nichts weiter führt und b) die Diskussion nur noch OffTopic ist.

Also Leute, weiterhin :bier: und :dope: und :mex: und nicht mehr :streit:
:D

RigobertGruber schrieb:
Ey alder, wie geil ist das denn? Man kann ja sogar Bilder von allen Rädern ansehen, die die haben und sich umsonst nen Katalog ordern! Wenn man sich von Roman Arnold auch noch einen blasen lassen könnte, die Seite wäre perfekt!!
Rigo, ich liebe Dich :love:
Ich hab zwar absolut nichts gegen Canyon, ich finde sie sogar teilweise ganz nett (wobei ich wieder andere Canyons zum Kotzen finde). Und viele Canyonfahrer hier im Forum sind mir auch symphatisch. Gegen Roman Arnold hab ich auch absolut gar nichts. Aber Rigos Post ist einfach die Bombe! :cookie:

Ace Ventura schrieb:
Rigo, ich liebe Dich :love:
Ich hab zwar absolut nichts gegen Canyon, ich finde sie sogar teilweise ganz nett (wobei ich wieder andere Canyons zum Kotzen finde). Und viele Canyonfahrer hier im Forum sind mir auch symphatisch. Gegen Roman Arnold hab ich auch absolut gar nichts. Aber Rigos Post ist einfach die Bombe! :cookie:

Findest du :confused:

Warum findest du das :confused:

Vielleicht weil da einer ist der nicht mehr reflektiert, was er eigentlich von sich gibt. Aus blindem Hass, einer Marke gegenüber, die er nicht kennt. Er hat noch nie auf einem Canyon gesessen( vermute ich ) und er würde sich aus unerfindlichen Gründen auch nie auf eins setzen. Muss er ja auch nicht. Aber wovon man nichts weiß und wovon man in sofern nichts versteht, darüber sollte man einfach die Klappe halten. Aus unerfindlichen Gründen liebt er seinen Händler, der ihn wahrscheinlich ab und zu einen ****. Nun gut jedem seine Freuden. :D

Mir ist es egal, ob hier einer zum kleinen Händler rennt oder nicht. Ich bin für den Einzelhandel und mache mich auch dafür stark, wenn es angebracht ist. Was mich nur wahnsinnig nervt ist die Kleinkariertheit, die Dreistigkeit und die "Nullahnung" vieler kleiner Händler. Am Anfang bin ich auch immer hin und hab mir verbal einen ***** lassen. Heute weiß ich, wieviel Dreck für teures Geld die Händlerchen mir teilweise aufgeschwätzt haben. Für einfache Konuslagereinstellung habe ich über hundert DM bezahlt. Ich hätte beinahe ein hinteres Laufrad( Mavic Open Pro, DA-Nabe) weggeworfen, was sie als unreperabel bezeichnet haben, weil eine große Acht durch Speichenbruch drin war. Das läuft nach 19 Jahren immer noch astrein, nachdem ich mich aufraffen konnte, es einfach selber zu zentrieren. Inzwischen mache ich fast alles selber und fahre u.a.ein Canyon, von dessen Qualität ich nach wie vor, mehr als überzeugt bin. Die Firma Canyon lässt im Service einiges zu wünschen übrig, wenn sie das nicht ändern, dann werden sie die Rechnung dafür kriegen. Die Räder sind aber nahezu perfekt und der Preis ist dafür gering.

L.

Also ich wäre dafür nun beide Sparbuchfreds zu verschmelzen und anschliessend ins Plauderghetto des Tour Forums zu verschieben. Ist ja nicht zum aushalten!

Öööhhhmmm, schon zwei Freds zu dem Thema.

Ist mir jetzt ja fast schon peinlich (ich habe das Gefühl, es ist eine Bildungslücke)aber, kann mir ganz kurz mal einer erklären, was das ist, dieses Sparbuch?

Danke

Wheeland

PS: Wenn´s ´ne Bildungslücke ist, nicht gleich an die große Glocke damit, ok?

Wheeland schrieb:
Öööhhhmmm, schon zwei Freds zu dem Thema.

Ist mir jetzt ja fast schon peinlich (ich habe das Gefühl, es ist eine Bildungslücke)aber, kann mir ganz kurz mal einer erklären, was das ist, dieses Sparbuch?

Danke

Wheeland

PS: Wenn´s ´ne Bildungslücke ist, nicht gleich an die große Glocke damit, ok?

Manche Bildungslücken gehen ganz einfach zu beseitigen. Bevor ich lange erkläre, guckst du hier www.canyon.com. Kannst du dich bilden. Geht ganz schnell, dann bist du schlauer. :D

L.

b-r-m schrieb:
Fällt mir jetzt schwer, mir vorzustellen, dass du da gar keine Idee dazu haben solltest.
O. k., - um diesen Thread weiter am Leben zu erhalten und nochmals Öl in's Feuer zu gießen:
Das sog. Sparbuch ist eine zum download gestellte 2.164 KB große Restpostenliste im Format PDF, die nach dem altbekannten Muster funktioniert:
z. B.
<zitier>
Statt ? 2.799,– jetzt: ? 2499.– ? 79,96 monatlich*
Art.-Nr.: 120128 Nochmals gespart: ? 300,– (über 10 %)
*bei Finanzierung mit 36 Monaten Laufzeit (= 9,90 % effekt. Jahreszins)

</zitier>
Hier wird fälschlicher Weise behauptet, man spare Geld. Dabei ist es doch ganz im Gegenteil so, dass man Geld ausgibt. Dabei fällt mir auf, dass ein Abschlag von 10 % so sensationell nun auch nicht ist und das Rad bei Ratenkauf auf ? 2878,56 käme.

Sprüche kloppen sie doch alle.
Wer nimmt das denn wörtlich.:confused:

10 % gibt's mindestens. Maximal sind's glaube ich 60 %, wenn nicht sogar 70 %. Beim Händler um die Ecke geht die Finanzierung garnicht oder aber sie ist mindestens genau so unattraktiv.

Unser User "Hallo Ballo" ist von einigen hier zugetextet worden. Er soll doch mal 1300 Schleifen für einen 08/15 Kinesis beim Krauter um die Ecke auf den Tresen legen. Das sei das einzig Wahre. Jetzt hat er ein Canyon für 800 Euro mit Smolik Pro Laufrädern und Ultegra 9fach komplett. Er ist zufrieden und fast schon glücklich.:D Schon allein wegen der "gesparten" 500 Euronen.:D

L.

b-r-m schrieb:
Fällt mir jetzt schwer, mir vorzustellen, dass du da gar keine Idee dazu haben solltest.
O. k., - um diesen Thread weiter am Leben zu erhalten und nochmals Öl in's Feuer zu gießen:
Das sog. Sparbuch ist eine zum download gestellte 2.164 KB große Restpostenliste im Format PDF, die nach dem altbekannten Muster funktioniert:
z. B.
<zitier>
Statt € 2.799,– jetzt: € 2499.– € 79,96 monatlich*
Art.-Nr.: 120128 Nochmals gespart: € 300,– (über 10 %)
*bei Finanzierung mit 36 Monaten Laufzeit (= 9,90 % effekt. Jahreszins)

</zitier>
Hier wird fälschlicher Weise behauptet, man spare Geld. Dabei ist es doch ganz im Gegenteil so, dass man Geld ausgibt. Dabei fällt mir auf, dass ein Abschlag von 10 % so sensationell nun auch nicht ist und das Rad bei Ratenkauf auf € 2878,56 käme.

Aaah, jetzt, ja! Danke.

Was mich wundert ist, dass ich diese Räder bisher so selten gesehen habe. Dauernd sind sie in der Tour mit Werbung, werden gut von denen getestet und nicht ein Forum, in denen der Name nicht auch auftaucht. Trotzdem habe ich vielleicht bisher drei auf der Straße live erlebt. Na ja, egal....

Grüße
Wheeland

Wheeland schrieb:
Aaah, jetzt, ja! Danke.

Was mich wundert ist, dass ich diese Räder bisher so selten gesehen habe. Dauernd sind sie in der Tour mit Werbung, werden gut von denen getestet und nicht ein Forum, in denen der Name nicht auch auftaucht. Trotzdem habe ich vielleicht bisher drei auf der Straße live erlebt. Na ja, egal....

Grüße
Wheeland

Mann sieht nur das, was Mann sehen will ! :D :D :D

L.

Wheeland schrieb:
Stimmt, deine Beiträge z. B. ab jetzt auch nicht mehr.
Liegt aber nicht an dir, sondern an mir. Tschüss.

Was'n los :confused:

Geht mir genauso. Ich sehe auch nur das, was ich sehen will. Meine ich ganz im ernst. Frag mich mal, was mir augefallen ist, wenn ich in der Stadt war. Die hübschen Mädels oder die alten Herren. Rate mal, was ich gesehen habe. :confused: :D

L.

Zurück