• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon & Silence Lotto 2009

AW: Canyon & Silence Lotto 2009

nun mal ganz ehrlich, was bringt das???
in deutschland war canyon schon längst ausreichend etabliert, ebenso in den deutschsprachigen nachbarländern. dafür sorgten schon die test`s in den entsprechenden magazinen und die präsenz auf den bike-festivals und der eurobike, sowie der ifma.
das engagement mit unibet war ja wohl nicht so der brüller, ebenso sehe ich die verbindung mit den fumic`s weniger positiv (keine nennenswerten leistungen von lado, durchschnittliche von manuell. negative presse durch das "where about" verhalten der brüder).
bis 2004/05 hat canyon noch jedes sponsoring abgelehnt, man begründete dies damit, dass man das geld lieber dem endverbraucher zu kommen läßt.

fühlt sich einer auf seinem rad besser weil es von profis gefahren wird????
glaubt einer daran das die unterstüzten fahrer, teams eine träne verdrücken, wenn sie statt der canyons ein anderes rad bekommen????

sie hätten m.e. ihre philosophie beibehalten sollen.

mfg
frank
 
AW: Canyon & Silence Lotto 2009

Moin Frank,

der Grund ist eigentlich recht simpel "Canyon goes international" ;) soll heißen man möchte nicht nur in Deutschland + Nachbarn verkaufen sondern Europaweit. Klar könnte man auch international versuchen den deutschen weg zu gehen aber warum sollte man ? Das Unternehmen ist halt ein anderes als noch vor ein paar Jahren, denn heute steht Geld für Marketing zur Verfugüng da sollte man dies auch nutzen. Ich finde das Sponsoring sinnvoll und ich schätze mal in den nächsten Jahren wird wohl noch das ein oder andere Team dazukommen, wenn man gezielt in einem Land Umsätze machen will. Ich vermute in Zukunft werden wir auch Canyon Standorte "Show Rooms" erleben (Audi ist mit seinen Audiforums Europaweit ein gutes Beispiel). Ich sehe die Entwicklung bei Canyon eher positiv.

MfG
Rob

PS bei den F. Brüdern stimme ich dir zu 100% zu
 
AW: Canyon & Silence Lotto 2009

hallo rob,

prinzipiell stimme ich dir da zu, es ist ja auch sache von canyon. nur wenn sie weiter expandieren wollen, sollten sie die kohle mehr in die verfügbarkeit ihrer räder und eine anständige auswahl an ausstattungsoptionen stecken.

ich habe gelesen das die roadlite modelle ausverkauft sind. für interessierte kunden nun eine lange wartezeit bis ca. 03/09, zumal andere versender auch tolle räder bei besserem service haben und gerade nach der messe die fachchhändler mit günstigen auslaufmodellen aufwarten ;).

vermutlich liegt mein unversändniss darin begründet, dass ich kein fahrrad kaufe weil es für einen begrenzten zeitraum von herrn oder frau xy gefahren wird (was auch für viele andere produkte gilt).

mfg
frank
 
AW: Canyon & Silence Lotto 2009

hallo rob,

nur wenn sie weiter expandieren wollen, sollten sie die kohle mehr in die verfügbarkeit ihrer räder und eine anständige auswahl an ausstattungsoptionen stecken.

ich habe gelesen das die roadlite modelle ausverkauft sind. für interessierte kunden nun eine lange wartezeit bis ca. 03/09, zumal andere versender auch tolle räder bei besserem service haben und gerade nach der messe die fachchhändler mit günstigen auslaufmodellen aufwarten ;).

vermutlich liegt mein unversändniss darin begründet, dass ich kein fahrrad kaufe weil es für einen begrenzten zeitraum von herrn oder frau xy gefahren wird (was auch für viele andere produkte gilt).

mfg
frank

Moin,

witziger weise ist das Roadlite für 849 (105er Gruppe) ausverkauft aber das für 1299 (campa centaur) lieferbar :confused: Der Rahmen ist der gleiche, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Naja um eine Marke Europaweit bekannt zu machen ist die Ausstatung eines Protour Teams sicher der schnellste weg.

Mich kotzt nur an, daß das neue TT Rad 1000 mal geiler ist als meins, welches ich erst vor 2 Monaten gekauft habe :heul::heul::heul:

MfG
Rob
 
AW: Canyon & Silence Lotto 2009

Ui ich hör die Kritiker der Versandräder schon :)
 
Zurück
Oben Unten