• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon nicht lieferbar

Tryout

Neuer Benutzer
Hi Leute,
wollte mir zum Triathlon-Einstieg (Schwimmen und Laufen okay, aber keine Ahnung vom Radfahren) ein Canyon Roadlite 7.0 zulegen. Weil es eine sportliche Sitzposition, eine ordentliche Ausstattung zum guten Preis und mehrere Testempfehlungen (u.a. Roadbike) hat. Ein reines Tri-Rad wollte ich nicht - schließlich bin ich Einsteiger und weiß noch nicht so richtig, ob mir das Fahrradfahren liegt.

Die Sache mit dem Canyon hat sich inzwischen allerdings erledigt. Und ich bin ziemlich angesäuert. Es war schon bestellt, auch weil nach einigen Tests, die ich gelesen hatte auf der Canyon-Homepage "sofort verfügbar" stand. Mir wurde die Bestellung auch sofort bestätigt.

Vorgestern bekam ich dann einer erneute Mail von Canyon mit dem Obertitel "Bestellbestätigung". Ich öffnete den Anhang und sah meine Bestellung nebst Zubehör, Preisen, Artikelnummern, Lieferart (DHL) und Lieferdatum (30. KW) sorgsam aufgelistet (sah also noch immer wie eine Bestätigung aus). Ganz unauffällig unter dem Schreiben stand dann allerdings der Mini-Satz: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Rad in dieser Saison bereits ausverkauft ist."

Auf eine Auftragskündigung per Mail meinerseits erhielt ich die Standardantwort, es könne einige Tage dauern, bis sich ein Canyon-Mitarbeiter bei mir melden werde, weil sie sich zurzeit mit so vielen Anfragen per Mail und Telefon konfrontiert sähen. Kundenservice sieht aus meiner Sicht ganz anders aus. Gerade in der Finanzkrise. Bin echt sauer.