• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon inflite CF SL XL cyclocross/Gravelbike zu Groß ( “kleiner machen” )

highfish1302

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen Rat von euch.
Ich habe das Canon Inflite CF von meinem Onkel geschenk bekommen allerdings ist es größe XL und ich bin 187 groß.
Ich kann dennoch ohne Probleme damit fahren aber würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt das Fahrrad mehr an meine Größe anzupassen und ich bin auch eher der jenige der keine Rennen fährt sondern einfach zügig in der stadt und wald unterwegs ist.
Es zu verkaufen und ein neues zu holen ist keine Option da man gerade kaum etwas ran bekommt.
Wie Problematisch ist das es zu groß ist und wie kann ich dem am besten entgegenwirken?

Ich freue mich über konstruktive Ratschläge!
Grüße Alessandro
 

Anzeige

Re: Canyon inflite CF SL XL cyclocross/Gravelbike zu Groß ( “kleiner machen” )
Hey, willkommen im Forum,
Foto vom Rad mit für dich eingestellter Sitzhöhe wäre ganz gut.
Du kannst alle Spacer rausnehmen bzw. über den Vorbau setzen (falls du es später doch mal verkaufen möchtest...), vermutlich wäre ein kürzerer Vorbau sinnvoll, mit einem -17° Vorbau kommt der Lenker möglichst tief runter, ev. kann eine gerade Sattelstütze (ohne Kröpfung nach hinten) auch helfen, die Sitzlänge zu reduzieren.
 
Die Sitzhöhe wäre interessant, bei allem unter 80cm wäre die Diskussion überflüssig, das passt nicht und fährt (vor allem mit den genannten Änderungen) einfach sch......

Was ist eher zügig unterwegs? Artgerechte Haltung oder einfach rumfahren mit Schloss am Rahmen und Turnschuhen?
 
Hey, was meinst du mit Sitzhöhe? Ich fahr maximal 50km touren am Stück. Eher entspannt mit Turnschuhen ;)
Und eigentlich fühlt sich das bike gut an. Wie merke ich denn das es zuuu groß ist.
 
Hey, was meinst du mit Sitzhöhe? Ich fahr maximal 50km touren am Stück. Eher entspannt mit Turnschuhen ;)
Und eigentlich fühlt sich das bike gut an. Wie merke ich denn das es zuuu groß ist.

Du schreibst doch in deinem Eingangspost das dir das Rad zu groß ist.
Aber was dich veranlasst en der Größe zu zweifeln gibst du hier ja nicht bekannt. Mach doch endlich mal ein vernünftige Bild wo du auf dem Rad sitz so wie du damit fährt.
Denn ein Beschreibung hat du ja bis dato noch nicht geliefert.
 
Hey, was meinst du mit Sitzhöhe? Ich fahr maximal 50km touren am Stück. Eher entspannt mit Turnschuhen ;)
Und eigentlich fühlt sich das bike gut an. Wie merke ich denn das es zuuu groß ist.
Dann fahre doch einfach Fahrrad, sieht für einen Profi vllt. komisch aus wenn nur ein Stummel aus dem Sitzrohr kuckt, ist aber dann egal. Bei artgerechter Nutzung würde es stören.
 
Zurück
Oben Unten