• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grizl S, M oder L ?

Mäxch3n

Neuer Benutzer
Hallo aus dem Norden :)

ich bin letztes Jahr mit einem Rose pro SL in die Welt der Dropbar Lenker eingestiegen.
Vorher nur e-bike, aber ich möchte mehr für meine Fitness machen!
Das pro SL habe ich in Größe 55 bei 1,80m und sl 84cm
Ab und zu fühle ich mich auf dem Rose zu gestreckt, aber das kann von meinem krummen Nacken kommen (Jahrzehnte Schreibtisch -.-) und das ich mich noch nicht komplett dran gewöhnt habe. Die bei Rose vor Ort in Bocholt haben mir sogar Größe 57 empfohlen.

Da ich dieses Jahr auch ab und zu mal Schotterwege fahren möchte und evtl. auch mal einen Urlaub mit Rad. Habe ich mir überlegt ein Canyon Grizl AL zu kaufen.
Jetzt frage ich mich welche Größe?
Der Rechner sagt Größe M.

Gruß

Größe und SL führen definitiv zu M bei Canyon. L ist viel zu lang. Ich bin 182 cm mit 87 SL und fühle mich sehr wohl auf M Rahmen von Canyon (fahre das Grail und Aeroad von Canyon).

Größe und SL führen definitiv zu M bei Canyon. L ist viel zu lang. Ich bin 182 cm mit 87 SL und fühle mich sehr wohl auf M Rahmen von Canyon (fahre das Grail und Aeroad von Canyon).

Ok, meine amateurhafte Recherche hat ergeben das der Rahmen vom Grail und Grizl nahezu identisch ist von den Maßen.
Ich tendiere auch zu M.
Leider ist Koblenz zu weit entfernt und Rose hat immer noch Lieferzeit die diese Saison knapp werden.

Das pro SL habe ich in Größe 55 bei 1,80m und sl 84cm
Ab und zu fühle ich mich auf dem Rose zu gestreckt
Dann wird das mit dem Grizl in M eher noch schlimmer, denn das Rad ist lang!
Ich fahre den M-Rahmen seit 15 Monaten mit 1,83 SL83 und musste den Vorbau (70 statt 80mm) kürzen und eine Zero Offset-Sattelstütze verbauen. So fühle ich mich auf dem Grizl aber richtig wohl.

Dann wird das mit dem Grizl in M eher noch schlimmer, denn das Rad ist lang!
Ich fahre den M-Rahmen seit 15 Monaten mit 1,83 SL83 und musste den Vorbau (70 statt 80mm) kürzen und eine Zero Offset-Sattelstütze verbauen. So fühle ich mich auf dem Grizl aber richtig wohl.
Ok, deine Maße sind meinen ja sehr ähnlich.
Ich denke ich probiere es erst mit dem Canyon Grizl in M.
Danke an euch !

Zurück