• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail AL - Gewichtsunterschiede

Crazyboss1990

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Moin moin!
Ich interessiere mich sehr für ein Canyon Grail 7 und bin durch Zufall über den doch großen Gewichtsunterschied zwischen dem 2021er und dem 2022er Modell gestoßen. Wie kann es sein, dass trotz nahezu gleicher Anbauteile das Nachfolgerrad einfach knapp 400g mehr wiegt?

Haben hier welche 2022er Grail und würden die mal wiegen?

Danke! =)
 

Anhänge

  • Gewicht.JPG
    Gewicht.JPG
    172 KB · Aufrufe: 90
  • Gewicht1.JPG
    Gewicht1.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 92
Ein großer Teil geht auf das Konto der LN-Laufräder. Die sind nochmal billiger als die C1850 (die eh schon eine nicht käuflich erwerbbare Sonderanfertigung waren).
 
Der Selle Italia Sattel ist mit 300 Gramm auch ziemlich schwer.
Mein Gravel LN Laufradsatz wiegt satte 2000 Gramm und der alte C1850 müsste so bei ~1820 Gramm liegen laut Canyon.
 
Zurück
Oben Unten