• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon F10 lackieren

Registriert
26 April 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Hallo Canyon Spezialisten,
ich habe ein Ultimate F10 von 2006. Der Rahmen wird langsam etwas unansehlich, da einige Macken in der Klarlackschicht sind und sich der Klarlack teilweise etwas löst (sieht aus, wie kleine Blasen). Ich möchte das Rad eigentlich behalten und überlege, es zu zerlegen und den Klarlack anzuschleifen. Dann einfach mit 2K Acryl Autolack neu lackieren. Ist das möglich, oder stelle ich mir das zu einfach vor? Eignet sich der 2K Acryl Lack, oder verträgt sich der nicht mit dem Untergrund? Das Dekor überlebt die Aktion natürlich nicht....ich denke der Rahmen gefällt mir auch "nackt"
Vielen Dank und Grüße,
Rainer
 
Ist ja nicht mit anzusehen, das keiner antwortet. Ich würde mich per Google mal schlau machen, es ist nicht sooo einfach mit der Spraydose getan, glaube ich.
 
Hallo Onni,
vielen Dank für den Start :)
vielleicht hätte ich die Frage ins Technikforum stellen sollen.....
Mit der Spaydose mache ich das nicht, wenn dann mit der Lackierpistole. Mich würde nur interessieren, ob sich der original Klarlack einfach anschleifen und mit 2K Acryl überlackieren lässt. Wenn sich hier einer auskennt, dann muß ich nicht erst lange testen, ob sich die Lacke vertragen. Komplett runterschleifen möchte ich vermeiden.
Grüße, Rainer
 
Ich würde es von einem Spezialisten machen lassen, im Netz findet man recht schnell Dienstleister die das für einen übernehmen.
Versand eines Rahmens ist ja keine große Aktion. Kostet ein paar Euro mehr, aber schaut dann eben auch top aus (ohne deine Handwerklichen Fähigkeiten zu kennen). Hat die Klasse Rahmengeometrie sicherlich verdient ;)
 
Danke für den Hinweis. Ich möchte es bewusst selbst machen, da es mir Spaß macht...ich habe schon öfters lackiert, auch Fahrradrahmen. Das ist nicht das Problem. Allerdings hab ich noch keinen Carbonrahmen lackiert und auch nicht auf vorhandenen, angeschliffenen Klarlack. Da geht es um die Lackverträglichkeit. Vielleicht ist ja jemand da, der schonmal einen Canyon Carbonrahmen lackiert hat....
 
Zurück
Oben Unten